Jugovic kommt an die Werse


Recommended Posts

www.mspeu.at

Jugovic kommt an die Werse

Offensiver Mittelfeldspieler gewann mit Juventus Turin die Champions League

Einen prominenten Neuzugang präsentierte am Montag der westfälische Zweitligist LR Ahlen. Vom österreichischen Bundesligisten Admira Wacker Mödling wechselt der frühere Weltklasse-Mittelfeldspieler Vladimir Jugovic an die Werse. Der 34-jährige ehemalige Nationalspieler für das frühere Jugoslawien (41 Einsätze) unterschrieb für zwei Jahre.

Jugovic hatte ursprünglich noch einen bis 2005 gültigen Kontrakt beim Wiener Stadtrandklub. Gegen eine nicht genannte Ablösesumme, die LR-Präsident Helmut Spikker als "Minimal-Aufwand" bezeichnete, wurde der Offensivmann nun ausgelöst.

Der Ahlener Neuzugang blickt auf glorreiche Zeiten vor allem in den 90er Jahren zurück. Mit Roter Stern Belgrad holte er als 21-Jähriger 1991 im Endspiel in Bari gegen Olympique Marseille den Europapokal der Landesmeister, fünf Jahre später wiederholte er dieses Kunststück mit Juventus Turin in der Champions League. Als Torschütze im Elfmeterschießen trug der technisch versierte Neu-Ahlener seinerzeit zum Finalerfolg über Ajax Amsterdam entscheidend bei.

In seine Nationalmannschaftskarriere fällt die WM 1998 in Frankreich und die EURO 2000 in Belgien und den Niederlanden.

(kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.