Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
haba

Identifikationsfigur

10 Beiträge in diesem Thema

Mir ist heute beim Durchlesen des Kaders einmal mehr aufgefallen, dass es unsrem Verein an einer Identifikationsfigur fehlt.

Rapid hat beispielsweise Ivanschitz, die Roten den Ehmann, bei der Austria wird anscheinend Didulica immer mehr dieser Rolle gerecht, bei Pasching ists wohl Glieder, usw...

Wer hat eurer Meinung nach das Zeug in die Rolle der Gallionsfigur zu schlüpfen wie sie Vastic vor Jahren inne hatte?

Haas:

Wird von vielen Sturmfans eigentlich nur wegen seiner langen Vereinszugehörigkeit halbwegs akzeptiert. Dennoch kann er mMn vom derzeitigen Kader noch am ehesten als "Sturmidol" genannt werden. Vom "Maaaaario" wird man in 30 Jahren auch das eine oder andre Schmankerl im Stadion erzählen;)

Neukirchner:

Immer dabei, aber wohl nie mehr als dabei. Ein sympathischer Typ, der allerdings immer ein wenig den Touch des Mitläufers hat oder gibts da andre Meinungen?

Dag:

Wer weiss. Wenn er sich weiter etabliert könnte er in die Rolle eines "Stars" (für österreichische Verhältnisse) wachsen. Von seinem Verhalten und seinem Auftreten abseits des Rasens her kann ich ihn allerdings nicht beurteilen.

Säumel:

Ist wohl von der Persönlichkeit her zu farblos.

Klausi:

Naja, eine Identifikationsfigur sollte zumindest einen Stammplatz haben;)

Radakovic:

Ein Tormann kann nicht Gallionsfigur von Sturm sein. Nicht nach diesen Jahren! :happy:

Silvestre:

Die Mannschaft braucht ihn wie einen Bissen Brot. Ob er allerdings auch in der Öffentlichkeit ein guter Repräsentant des Vereins wäre lasse ich mal dahingestellt.

Brunmayr:

War mal viel zu rot

Filipovic:

Ich glaub ich würde ihn auf der Straße nichtmal erkennen.

Dmitrovic:

siehe R.B.

...................

Den restlichen Kader dürft ihr zerpflücken :D

bearbeitet von haba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und man schreibt IVanschitz

Ah. Da hab ich wohl gerade vorher von der Verletzung vom "Nordea-Iwan" gelesen. ;)

Dass Haas nach aussen hin das "Symbol" von Sturm ist, ist mir klar. Die Frage ging eher an Sturmfans.

Rojas und Mujiri sind auch Stützen der Mannschaft, dennoch traue ich ihnen das Prädikat "Identifikationsfigur" (noch) nicht zu. Korsos wäre vielleicht auf einem guten Weg dorthin gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

momentan ist das für mich auch haas, da er schon lange beim verein ist (abgesehen vom strassburg-ausflug) und einen stammplatz hat und einer der leistungsträger ist.

in zukunft sehe ich dag, säumel, rabihou, mörec in dieser funktion (vorausgesetzt natürlich, dass sie den verein nicht verlassen und sich so wie bisher weiterentwickeln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit ist es wohl der Mario.

In der Zukunft hat wahrscheinlich der Klaus Salmutter die größten Chancen eine richtige Identifikationsfigur zu werden. Die restlichen jungen Spieler wirken alles irgendwie unscheinbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde dass gerade sturm einige spieler hat mit denen man sich gut identifizieren kann. für mich ist das vor allem ein spieler der aus der eigenen jugend den weg ins profiteam geschafft hat, oder einer der schon lange zeit alles für den verein gegeben hat.

dh va haas und neukurchner, zwei echte schwoarze, wären da zu erwähnen. was an den jungen nachkommt ist eh bekannt, aber die sind die identifikationsfiguren von morgen.

eine weitere identifikationsfigur wäre meier meinung nach korsos gewesen, aber auf den hat unser vorstand ja nit mehr besonders viel wert gelegt... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich auch eindeutig der mario, er wurde mit sturm schon torschützenkönig und bleibt trotz seinem frankreich-ausflug wohl als DER sturm-knofel bekannt.

in der zeit nach haas, könnte ich das säumel einmal zutrauen, mal schauen wie er sich noch menschlich entwickelt oder ob er gleich das erste angebot von (z.b.) der austria annimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es auch eindeutig Haas. Er ist einer der sich auch mal unters Volk mischt. Letztes Beispiel: Beim letzten Saisonspiel gegen Bregenz hat er nach dem Spiel relativ lange beim Stadionvorplatz angehalten und war glaub ich auch der Letzte (Rojas war auch lang) der gangen ist.

@ haba

Rapid hat beispielsweise Ivanschitz, die Roten den Ehmann, bei der Austria wird anscheinend Didulica immer mehr dieser Rolle gerecht, bei Pasching ists wohl Glieder, usw...

Ich finde, das Haas eine größere Identifikationsfigur bei Sturm ist, als der Ehmann bei den Roten. :clever:

Der einzige Unterschied ist eigentlich nur, dass man Ehmann versteht, wenn er was sagt...

@ Patzi

in der zeit nach haas, könnte ich das säumel einmal zutrauen,

Ich denke haba hat genau das richtige Wort für Säumel gefunden, nämlich "farblos". Er haltet sich immer im Hintergrund und ist mMn eher ein ruhiger Typ.

Also nach Haas kommt für mich viel mehr Salmutter in Frage. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
für mich auch eindeutig der mario, er wurde mit sturm schon torschützenkönig und bleibt trotz seinem frankreich-ausflug wohl als DER sturm-knofel bekannt.

ich nehme alles zurück, wer so ein unnötiges und hartes foul macht ist für mich einfach keine identifikationsfigur, man erinnere sich nur am hallencup, da fand ähnliches statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.