Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
barca

Torhüter schoss Sao Paulo mit zwei Toren zum Sieg

7 Beiträge in diesem Thema

Torhüter schoss Sao Paulo mit zwei Toren zum Sieg

Am Wochenende machte in Südamerika wieder einmal ein Torhüter als Torschütze Schlagzeilen. Rogerio Ceni war beim 2:1-Sieg gegen Figueirense mit zwei Treffern Matchwinner für den FC Sao Paulo in der brasilianischen Fußball-Meisterschaft.

Rogerio verwertete in der 12. Minute einen Elfmeter und Mitte der zweiten Hälfte einen Freistoß zur 2:0-Führung. Rogerio, der nun bei 33 Toren hält, zeigte aber auch in seinem eigentlichen Metier Extra-Klasse, mit einer herrlichen Parade in der Nachspielzeit rettete er Sao Paulo den Sieg und den Vorstoß auf Rang drei.

Österreichische Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zeigte aber auch in seinem eigentlichen Metier Extra-Klasse, mit einer herrlichen Parade in der Nachspielzeit rettete er Sao Paulo den Sieg und den Vorstoß auf Rang drei.

damit ist er nicht mehr ein neuer Chilavert. :D

Aber Chilavert ist südamrikanischer Kult. So wie Higuita... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wahnsinnstormann. Solch einer wäre doch mal was für Europa.

Übrigens gibt es einige Tore von ihm auf seiner Homepage zum ansehen. Falls ihr euch die Homepage anseht, unbedingt den Ton aufdrehen, denn ich finde es für ein absolut gelungenes Intro. Um die Tore zu sehen einfach auf Galeria und Gols klicken.

Auch die Paraden sind schön anzusehen (Defesas)

Rogerio Ceni Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachsatz: Ich halte den (guten) Fußball-Torhüter ohnedies für den ultimativen Ballsportler: Perfekterweise braucht er die Reflexe eines Boxers, die Härte eines Rugbyspielers, die Übersicht eines AFB-Quarterbacks, das Timing eines Schispringers, die Sprungkraft eines Basketballers, die Motorik eines Jongleurs, die Autorität eines Diktators (:x) , die Fangsicherheit eines Cricket/Baseball-Stars, und eben das Ballgefühl eines guten Fußball-Feldspielers. Ceni hat von diesem Mix einiges- dafür liebe ich ihn.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Live dabei! :v:

Tintifax, drum bist heuer sowenig bei der Copa, São Paulo fehlt dir. ;)

Lista de gols de Rogério Ceni

Bis vor einem Jahr haben sie keine einzige Partie verloren, in der er getroffen hat. Seit Mittwoch sind's immerhin schon oder erst 3 bei 93 Spielen.

Mir geht die Copa schon ab, aber auch natürlich Ceni...

Hauptgrund ist aber leider mein Zeitfenster- irgend einmal muss ich schlafen auch. :=

In der K.O.-Phase werd ich aber wieder Nachtschichten einlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.