Tastaturschreiben


forzaparma

Wie schreibt ihr am PC?  

53 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

//|+|\\ per sempre

Ich ärgere mich immer wieder dass ich das 10 Finger System nicht beherrschen.

Es würde mich interessieren, wie ihr eure Beiträge ins ASB hämmerts?

Und:

Kennt jemand gute Programme/Bücher/Links... die dabei helfen dieses System zu lernen??? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbstgebasteltes 5-finger-system :D

Ja, so in etwa tippe ich auch :laugh:

Geht relativ rasch, ist aber fehlerbehaftet. Und bestimmte Wörter brauchen komischerweise länger als andere. Kommt auf die Buchstaben an.

Ich hab das 10-Finger-System in der Schule gelernt, ist aber nicht mehr viel über.........

Genau wie bei Steno, wie oft hab ich mich schon geärgert bei Besprechungen, dass ich nur mehr ein paar Kürzel kann :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mit meinen Schreibkünsten was das 10 Finger System betrifft, ist es leider auch nicht weit her. :x Mittlerweile ist es mir zu bunt geworden und ich habe auch etwas ansprechendes gefunden:"TippKönigin" ist ein mMn ein ganz brauchbares Programm (unter www.gile.de)Bin schon mächtig am Schwitzen und wird wohl auch seine Zeit brauchen (gut Ding braucht Weile)aber letztlich bin ich optimistisch das ich es (eines Tages :D ) hinkriegen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich schreibe eigentlich immer mit 2 fingern, naja manchmal auch mit 3 fingern(z.b. wenn ich das wort "das" schreibe ist der ringfinger der linken hand auch dabei).

kenne, wenn ich bei der tastatur schreibe, die buchstaben so ziemlich auswendig, aber ohne hinschauen würd ich die reihenfolge wohl nicht so schnell erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 1 im Ländle

Hab es das letzte jahr in der schule gelernt.....und mit einem 1er herrvoragend abgeschnitten...kann es aber immer noch nicht :D .....

bei mir ist es so ein 6 finger system mit einem daumen auf der leertaste....und ein bisschen schauen

ich weiß eigentlich zeimlich genau wo die einzelnen tasten liegen aber ist schon eher raten da ich nie 10 finger an der tastatur habe und mich darum nicht richtig orientieren kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zehn-Finger-System in Reinkultur.

In der Schule gelernt, wo man mir geraten hat, doch bei Schreibmaschin-Schnellschreib-Wettbewerben (Wort des Jahres ;) ) teilzunehmen....

über die Jahre immer was mit Computern zu tun gehabt, sodass ich das Zehn-Finger-System nachwievor perfekt beherrsche....ist mit Sicherheit angenehmer für die Gelenke als das Zweifinger-Suchsystem, aber kenne auch Leute die auch mit nur zwei Fingern enorm schnell tippen können....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.