Babbel zu Stuttgart


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Perfekt: Babbel zum VfB

--------------------------------------------------------------------------------

Ex-Nationalspieler Markus Babbel und Bundesligist VfB Stuttgart haben sich auf einen Wechsel mit sofortiger Wirkung geeinigt. Bereits am Freitag weilte der frühere Bayern-Profi zum medizinischen Check am Neckar, anschließend soll der 31-Jährige einen Kontrakt bis 2006 unterzeichnen.

--------------------------------------------------------------------------------

"Wir haben uns geeinigt", bestätigte VfB-Manager Jochen Schneider im Vorfeld der Unterschrift. Babbel, der vom englischen Rekordmeister FC Liverpool zum VfB kommt, in der vergangenen Saison allerdings an die Blackburn Rovers ausgeliehen war, war am Freitag aus England angereist.

Zusammen mit Schneider wurden letzte Details geklärt. Zuvor hatten die "Reds" auf ihrer Website bekanntgegeben, dass das bis 2006 laufende Arbeitspapier mit Babbel aufgelöst worden sei.

Der Spieler kann somit ablösefrei zurück nach Deutschland wechseln. Markus Babbel will bereits am Samstag ins Trainingslager der Schwaben nach Going/Österreich reisen.

Der Neuerwerb soll in der Anfang August beginnenden Saison Ersatz für den zum FC Schalke abgewanderten Abwehrchef Marcelo Bordon sein.

Markus Babbel, der mit Deutschland 1996 Europameister wurde und insgesamt 51 Länderspiele bestritt, musste im Jahr 2001 wegen des Gullian-Barre-Syndroms ein Jahr pausieren, schaffte jedoch später wieder den Sprung zurück in die Premier League. Vor drei Jahren hatte der Bayer mit dem FC Liverpool den UEFA-Cup gewonnen.

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.