Slipknot - Vol. 3: The Subliminal Verses


Pezi

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

SLIPKNOT - VOL. 3: THE SUBLIMINAL VERSES

Roadrunner, 2004

cover_160x160.jpg

Eines gleich vorweg, Slipknot, oder vielmehr Corey, haben sich gewaltig verändert.

Es sind nicht mehr nur diese hasserfüllten Grolls zur rasenden Musik, welches von vielen nur noch als Geräuschkulisse wahrgenommen wurde, sondern es finden sich sehr viele Mid-Tempo-Passagen mit "reiner Stimme" wider, was dem Fan von bizarren Klängen mißfallen dürfte, jedoch bei den ständigen Kritikern auf wohlwollen stoßen könnte. Slipknot spielen ausgereifter und melodiöser. Slipknot ist musikalisch. Slipknot überraschen mit Sicherheit.

So und jetzt entschuldigt mich, ich gehe mein Genick ausrenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Slipknot hat sich musikalisch weiterentwickelt, das hätte ich mir kaum erwartet...

Auf der neuen CD gibt es vier wirklich sehr gute Tracks, die man pausenlos rauf- und runterhören kann. Kommerz ? Naja, ich finde eher, dass Wait and Bleed, Spit It Out und Co. öffentlichkeitswirksamer waren... Slipknot wurde reifer und scheint auch sozusagen seine Zielgruppe zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich finde das erste und auch die Subliminal Verses gut. IOWA war meiner Meinung nach irgendwie "unnatürlich". Auf dem ersten Album war SlipKnoT noch SlipKnoT. Aber Subliminal Verses ist der Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

bei dem mate.feed.kill.repeat oder wie das hiess waren sie teilweise ja auch sehr musikalisch. ein besseres lied als "confessions" werden sie wohl nie mehr machen. die nächsten alben eher unterirdisch und wenn das neue jetz wieder in die alte richtung geht, fänd ichs gut.

mir sind sie aber ohnehin recht egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@badest : Bei MFKR war die Besatzung auch eine ganz andere, da waren, glaub ich, nur 3 oder 4 der heutigen Besatzung in der Band, und haben auch nicht die Instrumente die sie heute spielen gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

ob sie sich musikalisch verändern oder nicht, vor slipknot hab ich einfach null musikalischen respekt ja ich würde sie nicht mal als Musiker bezeichnen,

aber bitte wer sein geld für sie ausgiebt und ihnen den Müll abnimmt solls tun, wir leben in einer freien oder dummen welt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.