Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Djet

Parma 2004/05

67 Beiträge in diesem Thema

Bei den vielen Transfers verliert man schnell die Übersicht, in diesem Thread wird vorerst über den aktuellen Parma-Kader geschrieben/diskutiert und während der Saison kleine News gepostet.

Offizieller Kader

TOR

1 - Gianluca Berti

17 - Sebastien Frey _Frankreich_

22 - Giordano Vanin

31 - Alfonso De Lucia

ABWEHR

3 - Giuseppe Cardone

4 - Cesare Bovo

5 - Daniele Bonera

14 - Matteo Contini

25 - Alberto Galuppo

26 - Damiano Ferronetti

28 - Paolo Cannavaro

29 - Ibrahima Sory Camara small_guinea_flag.gif

77 - Alessandro Potenza

MITTELFELD

6 - Jorge Bolano _Kolumbien_

7 - Ianis Alin Zicu _Rumänien_

8 - Alessandro Budel

10 - Domenico Morfeo

15 - Filippo Savi

20 - Alessandro Rosina

23 - Mark Bresciano _Australien_

30 - Fabio Simplicio _Brasilien_

32 - Marco Marchionni

33 - Vincenzo Grella _Australien_

ANGRIFF

9 - Massimo Maccarone

11 - Alberto Gilardino

13 - Daniele Degano

18 - Luca Ruopolo

19 - Andrea Pisanu

21 - Gaetano Grieco

27 - Tonino Sorrentino

Das wird allerdings mit Sicherheit nicht der endgültige Kader für die neue Saison sein. Spieler wie Frey, Ferrari, Bonera, Barone, Bresciano und Gilardino haben Angebote einiger anderer Klubs, könnten den Verein also noch verlassen.

Hingegen muss bei Leuten wie Moretti, Nakata, Bolano, Siviglia oder Potenza noch abgewartet werden ob man die verleihen wird oder nicht. Moretti soll zu Bologna gehen, Nakata will man unbedingt loswerden, Potenza könnte wieder zu Inter gehen und Bolano will man nach dem Abgang von Donadel halten.

Mit Rebecchi und Budel wurden bisher erst zwei neue Spieler geholt, die anderen neuen Gesichter im Kader kommen sind entweder Spieler die verliehen wurden (Sicignano, Vitiello, Sorrentino, Grieco, Ruopolo) oder sind aus der eigenen Jugend gekommen (Gibbs, Galuppo, Savi, Cigarini).

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wird mal einiges editiert...

Morgen findet das erste Treffen zwischen Trainer Baldini und dem neuen Kader statt, folgende Spiele sollten dabei in Collecchio eintreffen:

Torhüter: Frey, De Lucia, Sicignano, Vanin

Verteidiger: Bonera, P.Cannavaro, Cardone, Djetou, Galuppo, Moretti, Siviglia, Junior

Mittelfeldspieler: Barone, Bresciano, Budel, Cigarini, Marchionni, Morfeo, Rebecchi, Rosina, Savi, Favaro

Stürmer: Degano, Grieco, Gilardino, Ruopolo

Matteo Ferrari und Hide Nakata stoßen am 18. Juli zur Gruppe dazu und Tonino Sorrentino kommt gleich nach der U19-EM.

Einige dieser Spieler werden Parma aber eben noch verlassen, daher mal kurz eine Zusammenfassung wie es aussieht.

Tor

Sebastien Frey will den Verein zwar verlassen, doch es gibt keine guten Angebote da sein Gehalt sehr hoch ist. Er könnte jedoch noch verliehen werden. De Lucia und Vanin werden wohl gehalten werden, die Zukunft von Sicignano hingegen ist noch ungewiss.

Abwehr

Für die linke Seite hat man Emiliano Moretti von seinem Leihtransfer bei Bologna wieder zurück, Juniors Gastspiel bei Siena endet zwar ebenfalls, der Brasilianer wird jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder verliehen. Falls Parma den Inter-Leihspieler Alessandro Potenza für ein weiteres Jahr bekommt, dann könnte Moretti den Verein verlassen.

Zentral hat man mit Paolo Cannavaro einen der schon fix bleibt, dazu kommt hoffentlich noch Matteo Ferrari, der aber mit Roma verhandelt. Falls er in die Hauptstadt geht könnte Bovo zu Parma kommen.

Auf der rechten Seite hat man Bonera und Cardone, beide werden wohl bleiben, es sei denn Bonera bekommt noch ein gutes Angebot von einem anderen Klub.

Martin Djetou und Sebastiano Siviglia werden den Verein sicherlich auch noch verlassen, mit Galuppo kommt hingegen ein Junger dazu.

Mittelfeld

Im defensiven Mittelfeld haben uns mit Manuele Blasi und Marco Donadel bereits zwei wichtige Spieler verlassen, vielleicht kommt nun auch noch Simone Barone (Angebot von Palermo) hinzu. Falls er bleibt wird er wohl neben Mark Bresciano spielen, der fix bleibt. Als Alternative hat man den jungen Budel von Milan ausgeliehen.

Auf der linken Seite spielte in der letzten Saison Bresciano, nun könnte der junge Alessandro Rosina seine Chance bekommen, er wird sicher bleiben. Dazu kommt noch Mario Rebecchi, Leihspieler von Inter.

Auf der rechten Seite hat man noch Marco Marchionni, der zum Glück sicher bleibt.

Bei den Spielmachern Morfeo und Nakata wird man abwarten müssen. Den Japaner will man verkaufen, Bologna und Fiorentina sind interessiert. Morfeo hingegen hätte noch einen Leihvertrag bei Parma, wo man ihn anscheinend aber nicht mehr will.

Mit Savi, Favaro und Cigarini hat man außerdem wieder ein paar neue Talente in den Kader aufgenommen, vielleicht kommt dazu auch noch Grella von Empoli.

Angriff

Bisher ist Alberto Gilardino noch bei Parma, doch wie lange noch? Er hat viele Angebote, doch man will ihn nicht ziehen lassen. Als Alternativen hat man den jungen Sorrentino, der von Avellino zurückkehrt. Degano gehört zur Hälfte Ancona, doch auch er bleibt noch eine Saison hier. Ruopolo kommt aus einem Leihgeschäft aus der dritten Liga und soll gehalten werden, während man bei Grieco noch nicht weiß ob er bleibt.

Interesse besteht angeblich noch an Rocchi von Empoli.

Meine Aufstellung im Moment:

Gilardino

Rosina - Bresciano - Marchionni

Barone - Budel

Moretti - Ferrari - Cannavaro - Bonera

Frey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Zusammenfassung Djet. :super:

Verliert man schon leicht den Überblick, bei sovielen Ab- und Zugängen.

Sollte die Viererkette so zusammenbleiben, dann braucht sich Parma nicht sehr viele Gedanken um die Defensive zu machen, für mich, alle 4 Top Serie A Spieler. Und was vielleicht auch noch dazu kommt, dass alle ungefähr im gleichen Alter sind. Könnte wirklich ein Prunkstück von Parma werden, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut channel4.com hat Parma bestätigt, das Gilardino, Ferrari und Frey zu keinem anderen Klub wechseln, und mindestens noch eine Saison bei Parma spielen werden. Bei Frey konnte man das schon irgendwie vorhersehen, weil keine brauchbaren Angeboten an Parma heran traten. Doch Gila und Ferrari wurden schon sehr intensiv mit der Roma in Verbindung gebracht. Doppelt bitter für die Roma, weil ja auch Mexes nicht in die Hauptstadt wechseln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da dürftest du dich etwas verlesen haben, Daniele Bonera wird Parma nicht verlassen, Matteo Ferrari hingegen ziemlich sicher.

Ja stimmt, Danke schön.

Ferrari wird aber leider zur Roma wechseln :schluchz: , hätte ihn gern bei JUve gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was stimmt denn nun?

Da dürftest du dich etwas verlesen haben, Daniele Bonera wird Parma nicht verlassen, Matteo Ferrari hingegen ziemlich sicher.
Laut channel4.com hat Parma bestätigt, das Gilardino, Ferrari und Frey zu keinem anderen Klub wechseln, und mindestens noch eine Saison bei Parma spielen werden.

Bleibt Ferrari oder geht er (zur Roma) ?

bearbeitet von Philou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bleibt Ferrari oder geht er (zur Roma) ?

Ich habe statt Bonera, Ferrari gepostet, als ich aufzählte, wer bei Parma bleiben wird. Ferrari wird wohl gehen, und so wie es derzeit aussieht, zur Roma. Mit ein Grund sicher, weil Mexes nicht kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe statt Bonera, Ferrari gepostet, als ich aufzählte, wer bei Parma bleiben wird. Ferrari wird wohl gehen, und so wie es derzeit aussieht, zur Roma. Mit ein Grund sicher, weil Mexes nicht kommen wird.

Bei Mexès kenn ich mich jetzt bald auch nicht mehr aus, heute wurde er unter großem Jubel ins Trainingszentrum der Roma eingefahren ...

Häh? Wechselt er jetzt doch zur Roma?

bearbeitet von Philou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine überraschend erfolgreiche Saison ist vorbei, eine weitere soll folgen. ;)

Mittlerweile hat Barone fix für 5 Mio bei Palermo unterschrieben, der Wechsel von Ferrari zur Roma ist so gut wie fix. :(

Dennoch: Für mich wäre es eine Riesenüberaschung wenn nur Ferrari und Barone den Verein verlassen würde. :super:

Ich will mich zwar nicht zu früh freuen aber es wäre schon wichtig, Spieler wie Frey, Bonera, Bresciano und Gilardino halten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.