Tifosi sollen Klub "retten"


Recommended Posts

...aber fesch sind`s....

Tifosi sollen AS Rom retten

Die Fans des AS Rom sollen eine Kapitalaufstockung zur finanziellen Rettung des Vereins und zur Abwendung des drohenden Lizenzentzuges unterzeichnen. Die Schulden der "Roma" belaufen sich auf 113 Millionen Euro.

Die fanatischen Tifosi sind derzeit die letzte Hoffnung des AS Rom. Das Management des italienischen Erstligist hat die Fans des Klubs aufgefordert, eine Kapitalaufstockung zur finanziellen Rettung des Vereins und zur Abwendung des drohenden Lizenzentzuges zu unterzeichnen. Mit einer Kapitalaufstockung um 150 Millionen Euro hofft der Klub, vor dem 12. Juli die Bilanzen doch noch in Ordnung bringen zu können. Eine Kommission des italienischen Fußballverbandes wird am 19. Juli die AS-Finanzen prüfen und bis 26. Juli entscheiden, ob die "Roma" die Lizenz erhalten wird.

Ein Foto des Starstürmers Francesco Totti wurde als Werbeplakat gewählt, um die Tifosi zur Unterzeichnung zu bewegen. "Wir wollen weiter nach den Sternen greifen", lautet das Motto der Kampagne. "Die Tifosi sind unsere Zukunft. Wir hoffen, dass sie weiter Vertrauen haben werden", sagte Rosella Sensi, Tochter des Klubchefs Franco Sensi.

Klubchef Sensi verkauft für die "Roma" Familienjuwelen

Der römische Klub, der seit 2000 an der Mailänder Börse notiert ist, schuldet dem italienischen Fiskus 113 Millionen Euro. Experten der Mailänder Wirtschaftszeitung Sole 24 Ore bezweifeln, dass die von Sensi eingeleitete Kapitalaufstockung erfolgreich sein wird. Um den Schuldenberg abzubauen, hatte Sensi in den vergangenen Tagen Familienjuwelen im Wert von über 200 Millionen Euro veräußert.

Nun erklärt sich mir, warum sich der Wechsel von Mexes so lang hinzieht! - Hoffe das wird noch was bis zu 12. Juli!

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.