Choutos zu Inter


Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Choutos kehrt nach Italien zurück

Donnerstag, 8. Juli 2004

Der FC Internazionale hat den griechischen Stürmer Lampros Choutos ablösefrei von Olympiacos CFP verpflichtet.

Mit 13 nach Italien

Der 24-Jährige unterschrieb bei den Nerazzurri, die ab sofort vom neuen Trainer Roberto Mancini betreut werden, einen Vertrag bis 2007. Choutos entstammt der Jugendabteilung von Panathinaikos FC und ging bereits im Alter von 13 Jahren nach Italien, wo er sich dem AS Roma anschloss. Er spielte sieben Jahre lang für die Giallorossi und wurde zwei Mal Torschützenkönig in der Primavera-Jugendliga.

U21-Rekord

Im Alter von 16 Jahren feierte Choutos gegen den SSC Napoli sein Debüt in der Serie A. 1999 bestritt er gegen Moldawien sein erstes A-Länderspiel für Griechenland, nachdem er zuvor in zehn Partien für die U21 sagenhafte 18 Treffer erzielt hatte. 2000 kehrte er nach Griechenland zurück und unterschrieb bei Olympiacos. Mit dem Verein gewann er zwei Mal die Meisterschaft.

Nicht bei der EM dabei

Insgesamt hat er bislang elf Länderspiele absolviert und dabei zwei Tore geschossen. Er war in einem UEFA EURO 2004™-Qualifikationsspiel dabei, schaffte aber nicht den Sprung in den Kader, der in Portugal den Titel holte. Bei Inter kommt es für Choutos zum Wiedersehen mit seinem Nationalmannschaftskollegen Georgios Karagounis.

Quelle: http://de.uefa.com/competitions/UCL/news/K...sId=206374.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.