Matthias Trattnig auch in die NHL


Recommended Posts

Triathlet !!!!!
Karrieresprung für Trattnig

Die NHL entdeckt Österreich.

Übersicht

  Wenige Tage nach Verteidiger Andre Lakos hat der NHL-Klub Columbus Blue Jackets einen weiteren österreichischen Teamspieler verpflichtet.

Der Klub aus Ohio holte Stürmer Matthias Trattnig, der zuletzt für die Kassel Huskies in der DEL gespielt hat.

Ein Quartett fix im Eishockey-Himmel

Damit stehen derzeit vier Österreicher bei einem NHL-Klub unter Vertrag: die Neulinge Lakos und Trattnig bei Columbus sowie Torhüter Reinhard Divis (St. Louis Blues) und Thomas Pöck (New York Rangers), die bereits in der NHL zum Einsatz gekommen sind.

Noch offen ist, ob Christoph Brandner bei Minnesota Wild bleibt und ob Stürmertalent Thomas Vanek bei den Buffalo Sabres unterschreibt oder ein weiteres Jahr in der College-Liga spielt.

Bereits 1998 im Draft

Trattnig hat bereits Erfahrung mit dem amerikanischen Eishockey. Der 25-Jährige spielte vier Jahre für die University of Maine, mit der er 1999 den NCCA-Meistertitel holte.

1998 wurde er von den Chicago Blackhawks als Nummer 94 im Draft gewählt, allerdings erhielt er nach der Universität keinen Vertrag.

Trattnig ging nach Schweden zu Djurgaarden, nach zwei Jahren wechselte er zu den Kassel Huskies, nach einem Jahr DEL und einer ausgezeichneten WM mit zwei Toren und zwei Assists in sechs Spielen geht es nun zurück nach Amerika

SO SCHÖN !!!! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Also wenn man sich das so ansieht...unglaublich was mit unserem Eishockey passiert...

Diese Umstellung auf wenige Legionäre und keine Einbürgerungen mehr....einfach super.

DAs wird dem Hockey ein bißchen mehr Popularität in Österreich geben.

Da kann noch was nachkommen in den nächsten Jahren.

Aber pb nächste Saison in der NHL überhaupt gespielt wird ist ja auch sehr fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Damit könnten nächste saison (soferns überhaupt ne NHL saison gibt) 6(!!!) Österreicher in Übersee spielen... Divis (St. Louis), Pöck (NY Rangers), Brandner (Minnesota), Lakos und Trattnig (Columbus) und Vanek (Buffalo).

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Freut mich riesig, und wie ich in einem anderen Thread versprochen habe:

So, jetzt noch Trattnig, und ich fahr im Februar zu einem Match hin...  ;)

...muß ich mir wohl ein Spiel anschauen fahren, was ich auch tun werde.

Um den Enthusiasmus aller Beteiligten nur ein bißchen zu dämpfen: Realistischerweise war die Verpflichtung vor allem von Trattnig, aber auch von Lakos von Seiten der Blue Jackets ein depth move, und ob die beiden zu Saisonbeginn (wann immer das auch sein mag) im Kader überhaupt dabei sind, ist nicht sicher.

Bei Brandner scheint es sogar unwahrscheinlich (und mit Rolstons Verpflichtung ist es noch unwahrscheinlicher geworden), daß er überhaupt bei Minnesota zum Einsatz kommt, er wird eher bei den Houston Aeros auf Verletzungen lauern.

Divis hat via Trade Konkurrenz bekommen, da wird viel auf ein etwaiges Training Camp ankommen sowie auf die Leistungen der Jungen (Bacashihua, Sanford) bei ihren Probeeinsätzen.

In New York wird fest auf Thomas Pöck gebaut; bei Thomas Vanek ist die vertragliche Situation unklar, jedoch ist er ein fester Bestandteil der Sabres-Zukunft.

Sollten also tatsächlich nächste Saison 6 Österreicher in der NHL spielen, gebe ich ein Bier aus, denn das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Eher 3 bis maximal vier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.