Franz Weiß, der richtige Trainer für die Vienna?


Ist Franz Weiß der Mann für den Aufschwung und Aufstieg der Vienna?  

17 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

jetzt nach einigen testspielen und der transferentwicklung kann man sich langsam ein bild machen, wie es in der kommenden saison aussehen wird.

neue spieler, neues system die bury affäre usw.

ist man mit dem trainer auf dem richtigen weg mit weiß?

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ob Weiß der Richtige ist, wird sich zeigen. Meiner Ansicht nach war es aber richtig, den Vertrag von Garger nicht zu verlängern. Er hat es nicht gebracht, immer als es nur mehr um die goldene Ananas ging, spielten wir groß auf, aber sonst ?. Sehen wir, wie das Trainerduo Weiß/Reins es angeht, sie haben von vornherein einmal Vertrauensvorschuss, in St.Pölten beim ersten Bewerbspiel (Cup) wird es ernst, da sieht dann jeder, wo wir stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ob Weiß der Richtige ist, wird sich zeigen. Meiner Ansicht nach war es aber richtig, den Vertrag von Garger nicht zu verlängern. Er hat es nicht gebracht, immer als es nur mehr um die goldene Ananas ging, spielten wir groß auf, aber sonst ?. Sehen wir, wie das Trainerduo Weiß/Reins es angeht, sie haben von vornherein einmal Vertrauensvorschuss, in St.Pölten beim ersten Bewerbspiel (Cup) wird es ernst, da sieht dann jeder, wo wir stehen.

jap, man sollte sie jetzt einmal arbeiten lassen, obwohl die testspiele nicht alle wunschgemäß liefen (genau so wie das tunier)...

aber man sollte nicht jetzt schon wieder gegen den trainer schießen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wie schon femfan geschrieben hat, glaube ich, daß es eine richtige entscheidung war, den vertrag von garger auslaufen zu lassen und einen neuen zu holen. man darf nur nicht zu schnell wunderdinge erwarten sondern muss auch ihm - wie auch jedem anderen trainer - etwas zeit lassen. ich denke, nach der herbstsaison kann man mehr sagen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bisher verzichtete der Trainer im Gegensatz zu seinem Vorgänger auf Einsätze von Kotrainer, Masseur und sonstigen Gastspielern. Dafür forciert er Nachwuchsleute, was ich für wesentlich gescheiter halte, auch wenn sie anfangs nicht "gleich einschlagen".

Nachdem Weiss in einem Interview sagte, dass er angetreten ist, um Meister zu werden, wird er auch ausschließlich an den Meisterschaftsergebnissen endgültig zu bewerten sein. Die Ergebnisse von Jubiläumsturnier, Derby-Cup und auch ÖFB-Cup sind in diesem Zusammenhang - wie alle anderen Testspielergebnisse auch - als zweitrangig zu betrachten.

Übrigens sei darauf verwiesen, dass auch in den vergangenen Jahren einige Spieler erst im Laufe der Saison als für die Kampfmannschaft unbrauchbar erkannt und ausgemustert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Nachdem Weiss in einem Interview sagte, dass er angetreten ist, um Meister zu werden, wird er auch ausschließlich an den Meisterschaftsergebnissen endgültig zu bewerten sein. Die Ergebnisse von Jubiläumsturnier, Derby-Cup und auch ÖFB-Cup sind in diesem Zusammenhang - wie alle anderen Testspielergebnisse auch - als zweitrangig zu betrachten.

Hast schon recht, erste Priorität hat die Meisterschaft, aber im Cup würd ich trotzdem gerne weiterkommen :yes:

Seit dem legendären Cupjahr 1997 spielt sich nichts mehr ab, auch will ich wieder mal in andere Bundesländer, als ins Burgenland und nach Niederösterreich fahren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

Franz Weiß hatte einen guten Einstand, das ist nicht zu leugnen. Es sind ein paar Schwalben, die ich weiß schon, keinen Sommer machen, aber er dürfte die Mannschaft, so wie es bis jetzt aussieht, auf den jeweiligen Gegner sehr gut einstellen.

Er ist, wie mir scheint, eher der stille Arbeiter, kein Blender, Plauderer, Sunnyboy etc, sehr gefallen hat mir auch, wie er auf dem Fanabend über die Mannschaft sprach, wie er ihnen Selbstvertrauen geben will, wie er in Einzel- und Gruppengesprächen zum Erfolg kommen will, auch wie er anhand neuer Trainingsmethoden (Tests, Aufzeichnungen) den Spielern zeigen will, was in ihnen steckt. Nicht zu vergessen auch die gute Zusammenarbeit mit seinem "Schatten" Eitel Reins, der für die physischen Belange zuständig ist.

Vielleicht ist es voreilig, aber bis jetzt hab ich einen guten Eindruck von Trainer Weiss und seinem Co und nach den zwei Auftaktsiegen hat die Mannschaft mit Sicherheit ganz automatisch sehr viel an Selbstvertrauen getankt. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wie fast immer kann ich dir da recht geben, fem-fen. :love:

ich glaube auch das der F. WEISS zur richtigen zeit geholt wurde (was habe ich mir alles auf der fan-tribüne anhören können!) :eviltongue:

doch wir sind auf dem richtigen weg! er hat eine sehr tor-gefährliche, kompackte, siegreiche, technisch- spielerische nochausreitzbarer truppe zusammen gestellt.

wenn jetzt daß ganze noch finanzele passt können wir spätestens nächstes jahr auf einen aufstieg glauben. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
wenn jetzt daß ganze noch finanzele passt können wir spätestens nächstes jahr auf einen aufstieg glauben.  :laugh:

Auf dem Fanabend wurde uns gesagt, dass nun seit langem die Aktiva die Passiva übersteigen, man ist nach vor beschäftigt, die Entschuldung des Vereines voranzutreiben. Alle Spieler sind angemeldet und bekommen pünktlich die ihnen zustehenden Gelder. Und dass das nicht bei allen Klubs eine Selbstverständlichkeit ist, wissen wir. Ich habe mich jedenfalls gefreut, dies zu hören, denn pünktliche Zahlungen an die Spieler könnten auch noch einen zusätzlichen Motivationsschub in Gang setzen. :happy:

Im Reichtum wird die Vienna aber auch in Zukunft nicht ersticken, denn die hohen Schulden und die Stadionssanierung schlucken schon einiges, Es wird aber auch vom sportlichen Erfolg abhängen, wie gut oder schlecht es uns geht, denn die wirklich potenten Sponsoren und auch die nicht zu vernachlässigenden Fernsehgelder kriegt man erst in der BULI.

Ich glaube aber, dass seriös gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.