Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dos Santos

chello (USB/Netzwerkkabel)

8 Beiträge in diesem Thema

Bei mir rennt chello über USB, und das ziemlich problemlos!

Wenn ich jetzt aber ein normales Netzwerkkabel anschließe, geht überhaupt nix!

Die USB-Verbindung wurde deaktiviert, die LAN-Verb. hab ich aktiviert.

IP-Adresse, Subnetmask, Gateway, DHCP, DNS 1 und 2 hab ich alles eingegeben, Modemtreiber ist auch installiert, aber eine Verbindung zum Internet wird nicht hergestellt - auch wenn ich neu starte!

Dauert es einfach eine Zeit lang, bis die Verbindung steht, oder mach ich was falsch?

wenn ich dann wieder auf USB wechsle, geht's wieder!

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal, USB-Modem und Netzwerkkarte werden verschiedene MAC-Adressen haben. Und die Chello-Habara brauchen die MAC-Adresse, um dir Internet-Zugang zu gewähren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denk mal, USB-Modem und Netzwerkkarte werden verschiedene MAC-Adressen haben. Und die Chello-Habara brauchen die MAC-Adresse, um dir Internet-Zugang zu gewähren!

Dass könnte natürlich sein! Danke.

Ist ja eigentlich eh nicht sooo wichtig! Wollt nur mal das (von chello mitgebrachte) Netzwerkkabel ausprobieren! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denk mal, USB-Modem und Netzwerkkarte werden verschiedene MAC-Adressen haben. Und die Chello-Habara brauchen die MAC-Adresse, um dir Internet-Zugang zu gewähren!

hab ich auch immer gedacht, vielleicht ist's auch im normalfall so. mittlerweile ist es mir aber schon 2 mal in meinem bekanntenkreis untergekommen, dass chello auch mit tausch der netzwerkkarte einwandfrei funktioniert hat.

was hast denn genau vor? warum willst du auf ethernet umstellen? netzwerk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch das neue Modem von Chello bekommen?? Ist es möglich, durch dieses Modem, einen zweiten PC (oder Noteboolk) anzustecken, der dann auch mit dem Internet verbunden ist, oder geht nur das Eine oder das Andere??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du auch das neue Modem von Chello bekommen?? Ist es möglich, durch dieses Modem, einen zweiten PC (oder Noteboolk) anzustecken, der dann auch mit dem Internet verbunden ist, oder geht nur das Eine oder das Andere??

ja, ich hab das neue Modem!

Angeschlossen ist es an meinem Laptop (PC hab ich zur Zeit nicht)!

Ich wollt nämlich das USB-Kabel für den Drucker verwenden, und das Netzwerkkabel für den Internetanschluss! Aber wenn ich das USB-Kabel abstecke und das Netzwerkkabel anstecke (+Neustart): tote Hose!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Brauchst du dafür im Laptop keine Karte?? Wo hängt das dran, wirklich nur direkt am USB?? :ratlos:

hängt direkt am USB!

Netzwerkkarte hab ich auch eingebaut, deshalb hab ichs ja versucht, über das (chello-)Netzwerkkabel Verbindung zum Internet herzustellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.