Wohnungssuche in Wien


Vafluacht

Recommended Posts

se one and only

Gesucht: 3er-WG-taugliche Wohnung (d.h. ab 100 qm) in den Bezirken 6-9 zu erschwinglichen Preisen (bis ~850 € brutto). Vielleicht hat ja jemand Eltern oder Bekannte, die so etwas ihr Eigen nennen und derzeit nicht bewohnen und auch nicht vermietet haben.

Ansonsten sind auch Tipps gefragt, wo ich sonst suchen könnte - Standard, ÖH und immobilien.net sind allerdings schon bekannt.

Mille Grazie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Immobilien-Bazar

(kommt soweit ich weiß wöchentlich raus, gibts in jeder Trafik)

Gibts auch im Netz, Kontaktaufnahme (also TelNr.) sind allerdings gebührenpflichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!
Will ja nicht unken, aber Wohnungen dieser Größenordnung in besagten Bezirken werden wohl kaum um dieses Geld zu kriegen sein.

Leider wurde uns eine direkt vor der Nase weggeschnappt... :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider wurde uns eine direkt vor der Nase weggeschnappt... :nope:

Ich hab auch nicht gänzlich ausgeschlossen, daß es solche Wohnungen gibt, nur gehört da wohl auch eine große Portion Glück dazu.

Die Bezirke 6-9 sind nicht nur bei Privaten sehr hoch im Kurs, auch bei Firmen, Anwälten, Agenturen etc, was natürlich den Index für diese Region stark in die Höhe getrieben hat. In Simmering, Rudolfsheim und Ottakring wäre wohl eher und schneller was zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also dem muß ich jetzt aber wirklich widersprechen. immerhin bin ich DER universitäre saufkopf (bestätigt durch pezi, zumindest was den saufkopf anbelangt...) und wohne auch im 16. mußt dir halt nette heimfahrgelegenheiten anlachen. außerdem nachtbusse fahren noch zusätzlich.

zum thema: www.oesw.at mit einer gewissen einlage, bekommst beim siedlungswerk recht günstige wohnungen....und das ist schon ein wenig seriöser als irgendwelche schwindligen makler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Nachdem ich selbst gerade auf Wohnungssuche bin, wenn auch eine ca. 50 m^2 grosse Eigentumswohnung, habe ich eigentlich neben den Bezirken 6-9 auch den 16. ins Auge gefasst. Die öffentliche Anbindung ist dort wirklich nicht so schlecht und man ist auch relativ schnell in der Innenstadt. Trotzdem Priorität haben bei mir auch immer noch 6-9, wo ich auch schon ein paar nette gefunden hab.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!
also dem muß ich jetzt aber wirklich widersprechen. immerhin bin ich DER universitäre saufkopf (bestätigt durch pezi, zumindest was den saufkopf anbelangt...) und wohne auch im 16. mußt dir halt nette heimfahrgelegenheiten anlachen. außerdem nachtbusse fahren noch zusätzlich.

zum thema: www.oesw.at mit einer gewissen einlage, bekommst beim siedlungswerk recht günstige wohnungen....und das ist schon ein wenig seriöser als irgendwelche schwindligen makler

Scheiss auf die Öffis...

Ich will ZU FUSS nach Hause gehen können :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich würde die Suche auf den 2. Bezirk/Taborstraße(n-Gegend) ausdehnen. Von dort kommt man sehr gut auf die Uni, hat diverse Lokalitäten quasi vor der Haustür und die Suche könnte sich auch etwas einfacher gestalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.