Sk Rapid - Vienna


Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Bin ein Wien Fan. Rapid steht in der Bundesliga an erster Stelle, die Austria kommt allerdings nicht wirklich vor in meiner Sympathieskala (obwohl, wenn sie absteigt wärs a bled, dann würd was fehlen).

Und Vienna und Sportklub halten sich die Waage, wobei ich doch in letzter zeit ein bissl mehr zum Sportklub tendiert hab... Im Endeffekt bin ich für 4 Wiener Vereine in der BL :)

ich würd vienna und sportklub auch gerne wieder in der bl sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Ca. 20 Minuten vor Schluss steht es in einer ziemlichen Scheisspartie 2:0 für uns.

Die bisherigen Tore erzielten Tomàs Dosek und Rene Gartler.

Muß besser laufen als gestern, da wars eine absolute Scheisspartie...

Wobei: Testspiel bleibt eben Testspiel, letzte Saison liefs mit dem 1:2 gegen Roter Stern (obwohls eine recht gute Partie war) und dem 1:1 gegen den Sportklub auch alles andere als rund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Rapid schlägt Jubilar Vienna 4:0!

Am zweiten Tag des Jubiläumsturniers der Vienna schlug Rapid die Gastgeber klar 4:0.

Wie schon am Freitag gelang Rapid ein Blitzstart. Diesesmal brachte Neo-Stürmer Tomas Dosek nach einem Stanglpass von Florian Sturm seine Mannschaft in der vierten Minute in Führung. In der Folgezeit entwickelte sich vorerst ein typischer „Sommerkick“ tat sich auf dem Platz fast nichts.

Nach Seitenwechsel (gespielt wurden 2 x 40 Minuten), kam zunächst Vienna zu zwei drei Chancen, dann legte Rapid aber einen Gang zu. Nach einer schönen Kombination und Vorarbeit von Ferdinand Feldhofer traf Rene Gartler. In der 70. und 73. Minute machte Axel Lawaree mit einem Doppelpack alles klar.

Rapid testet das nächste Mal am 9. Juli. Gegner ist der FC Brünn, gespielt wird in Hainburg.

Vienna – Rapid 0:4 (0:1)

Rapid spielte mit:

Payer – Garics, Feldhofer, Burgstaller, Sturm – Martinez, Hofmann (66. Katzer), Hlinka (46. Korsos), Ivanschitz (46. Topic) – Dosek (46. Gartler), Lawaree

Tore:

0:1 Dosek (4.)

0:2 Gartler (61.)

0:3 Lawaree (70.)

0:4 Lawaree (73.)

www.skrapid.at

Wenigstens können Dosek und Lawaree selbstvertrauen tanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Dürfte heute zumindest eine effiziente Torausbeite gegeben haben...

An den Aufstellungen kann man wohl herauslesen, dass

Gartler den Vorzug vor Kienast erhalten wird

Garics als RV gesetzt ist

Seoane wohl nicht verpflichet wird.

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dürfte heute zumindest eine effiziente Torausbeite gegeben haben...

An den Aufstellungen kann man wohl herauslesen, dass

Gartler den Vorzug vor Kienast erhalten wird

Garics als RV gesetzt ist

Seoana wohl nicht verpflichet wird.

des is doch eh alles gut so :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

also das war eine verdammt schlechte vorstellung von rapid.

erst mitte der 2. hälfte wurde das spiel von rapid besser...

1,5 stangenschüsse der vienna (die halbe latte war als sich helge payer verschätzt hat und den ball vor ihm aufspringen lies!)

Hlinka eine frechheit... fehlpass um fehlpass... hofmann hätte in hälfte 1 eine riesenchance doch anstatt aus ca 12-13 m auf das tor zu schießen, hat er mit dem schiri debattiert und merkte somit nicht das der ball hinter him zum einschuss bereit lag.

dosek traf zum 1:0, laufbereit und gefiel eigentlich gut!

lawaree bei 2 chancen unglücklich, traf aber dann 2x...

ansonsten kann man sagen testspiel, 4:0 gewonnen und 2 lawareetore das ihm wieder selbstvertrauen geben sollte.

das spiel gestern braucht man nicht kommentieren, hlinka pfui, katzer defensiv sehr schwach, korsos mMn souverän...

man muss sich auf jeden fall steigern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Scheint so, als ob Lawaree wieder zum Goalgetter wird, der er einmal war.

Ich bin ja schon gespannt ob er in der Meisterschaft auch wieder trifft - denn gegen schwächere Testspiel-Gegner haben sogar schon einige Austria-Spieler aus der weniger ruhmreichen Ära Mitte der 90er viele Tore geschossen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tja...heute war es ein klarer Rapid-Sieg, obwohl man nicht sonderlich gut gespielt hat. Die Vienna hat auf jeden Fall auch ein paar gute Chancen gehabt.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass das Turnier wieder Vergangenheit ist. Mich hat das Ganze ehrlich gesagt nicht so vom Hocker geworfen - das einzige richtige Positive für mich war, dass ich zwei Tage en suite Rapid spielen gesehen habe (war schon lange nicht mehr der Fall) und dass ich etliche Freunde/Bekannte wieder einmal getroffen habe...

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab mir das spiel gestern auc angeschaut (war mein erstes testspiel seit dem tag der offenen tür 2001 oder so).

nachdem über das spiel selbst schon genug geschrieben wurde, schreib ich mal ein bissi was über die allgemeine situation im stadion:

im rapid-sektor aren nur ca. 200-300 leute. auf der haupttribüne warens auch nicbht viel mehr. stimmung war, wie man es bei so einem match erwartet (also eher wenig), wobei von den vienna-fans garnichts gekommen ist und die sportklubfans haben erst nach dem turniersieg vom sportklub ein bissi was gesungen (ja, das match hab ich mir auch noch angeschaut, weil ich eh nix besseres zu tun gehabt hab).

mir ist allerdings aufgefallen, das die gastronomie (warn übrigens die leute vom hanappi) für sowenig leute relativ viel zu tun gehabt hat (es sind meistens 2-3 leute angestellt gewesen, auch während dem match).

pyrotechnische einlagen gabs vorm rapidmatch von den rapidfans (ur + tornados) und von den vienna-fans, aber die sind auf beiden seiten eher misslungen, vorallem bei der vienna.

einen satz will ich doch noch zum match schreiben: das man sich bei so einem match nicht so anstrengt is eh normal.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.