Valencia holt Corradi und Fiore


Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

Seit gestern ist es offiziell: Valencia meldet die Verpflichtung von Bernardo Corradi und Stefano Fiore, vormals Lazio Rom, um eine Ablösesumme von 18 Mio. €. Da Lazio vom Mendieta-Transfer allerdings bei Valencia immer noch (!) mit geschätzten 12 Mio. € in der Kreide steht, reduziert sich die tatsächlich zu tätigende Zahlung signifikant.

Nach längeren Verhandlungen (die beiden Transfers waren ja schon seit längerem im Gespräch) v.a. mit den beiden Spielern konnte man sich vorgestern spätabends mit Corradi auf einen 4-Jahres-Vertrag einigen, während Fiore einen 3-Jahres-Vertrag mit Option (wessen?) auf ein viertes unterzeichnete.

Claudio Ranieri hat diese beiden Neuzugänge stark forciert, und bekundet lautstark Interesse an einer weiteren "Italienisierung" des spanischen Meisters und UEFA-Cup-Siegers - im Gespräch ist Emiliano Moretti, linker Flügelspieler des AC Parma (jetzt ja Parma FC, oder? ;) ) und mehrfacher U-21-Nationalspieler, nachdem Michael Reiziger sich für die Premier League entschieden hat. Die Ablösesumme soll um die 3 Mio. € betragen, da sind die beiden Klubs allerdings noch nicht beisammen...

Quellen: Marca-Bericht, valenciacf.es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Emiliano Moretti ist linker Verteidiger, nicht wirklich "Flügelspieler". Er wurde in der letzten Saison an Bologna ausgeliehen und wird dort voraussichtlich auch im kommenden Jahr spielen.

Vom Angebot von Valencia hab ich allerdings auch schon gehört, hoffe Parma verkauft ihn nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Emiliano Moretti ist linker Verteidiger, nicht wirklich "Flügelspieler".

Danke für die Info - Moretti kannte ich nur vom Namen her, und er wurde im Artikel als "lateral zurdo" bezeichnet, was normalerweise für einen Verteidiger spricht; um es so zu schreiben, war ich mir aber nicht sicher genug und wollte nicht von Parma-Fans eine am Deckel bekommen... ;)

Jedenfalls macht sich Ranieri sehr stark für ihn....

@gorer: 18 mille sind die Ablösesumme; da sind die Lazio-Schulden noch nicht abgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.