Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
barca

Die spanischen Supertalente

8 Beiträge in diesem Thema

Hab im England-Forum einen Tread gefunden, den fänd ich auch für Spanien interessant. also burschen, Talente, Talente, Talente,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andres Iniesta

iniesta.jpg

3266_iniesta.jpg

Iniestagran.jpg

60584_351X180.jpg

Geburtsort: Fuentealbilla

Geburtsdatum: 11. Mai 1984

Größe: 170 cm

Gewicht: 65 kg

Nationalität: _Spanien_

Postition:

6.gif

Mittelfeld

Größter Erfolg: U20-Weltmeister

Bisherige Vereine:

1996 - 2000 FC Barcelona Jugend

2000 - 2002 FC Barcelona B

2002 - ???? FC Barcelona

Nummer: 34

Debüt: 29. Oktober 2002

Champions League, 1. Gruppenphase

Brügge - FC Barcelona 0-1

Riquelme

Andres Iniesta kam als 12-jähriger 1996 zum FC Barcelona, nachdem Talentescouts auf ihn aufmerksam wurden. Im Jahr 2000 war zur B-Mannschaft gekommen, weitere zwei Jahre später wurde er in den Profikader aufgenommen.

Iniesta gilt als (eines der) größten Talente in Spanien, ist zusammen mit Sergio Garcia die Zukunftshoffnung für Barca. Er bestritt für sämtliche Jugend-Nationalmannschaften Spiele und es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er bei Barca endgültig einen Stammplatz hat.

Von der Spielanlage erinnert er an das ehemalige Barca-Idol Pep Guardiola. Xavi, ein Konkurent von ihm, ist sehr begeistert.

Bilanz:

2002/2003 6 Spiele/0 Tore

2003/2004 11 Spiele/1 Tor

post-21-1088358264.jpg

bearbeitet von barca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Idee finde ich gut, nur irgendwie sind die Spielerinfos, wie es sie im Insel-Channel gibt, zu mühsam zu verfassen. Schlage vor, dass wir es hier bei Steckbriefen belassen.

dann machs halt kurz wie ich... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, war zu erwarten, dass du als erstes Iniesta beschreibst. :D

Ein toller Junge, wird sicher seinen Weg bei Barca machen, könnte in ein paar Jahren der zweite Puyol oder Xavi werden.

Werde dann auch mal bald einige Kurzinfos verfassen.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Victor Valdès

victor.jpg

64015.jpg

victorvaldes.jpg

bigvaldes.gif

victor_bio.jpg

141002_valdes_gran.jpg

Geburtsort: L'Hospitalet, Barcelona

Geburtsdatum: 14. Jänner 1982

Größe: 183 cm

Gewicht: 78 kg

Nationalität: _Spanien_

Postition:

1.gif

Torwart

Größter Erfolg: Vize-Meister 2003/04

Bisherige Vereine:

1992 - 2001 FC Barcelona Jugend

2001 - 2002 FC Barcelona B

2002 - ???? FC Barcelona

Nummer: 26

Debüt: 3. September 2002

Primera Division, 1. Spieltag

FC Barcelona - A. Madrid 2-2

Barca-Tore: Luis Enrique 2

Victor Valdes gilt als einer der begabtesten Torhüter Spaniens. Er profitierte von einer überragenden Saison im B-Team von Barcelona in der Saison 2001-2002, aber auch von den Schwächen des ehemaligen argentinischen Nationalkeepers Roberto Oscar Bonano.

Trotz allem musste er seiner Jugend noch Tribut zollen und wurde bald darauf vom weitaus routinierteren Bonano wieder abgelöst und musste auf einen neue Chance warten.

Als dann auch noch der türkische Nationalkeeper Rüstü Recber zum FC Barcelona transferiert wurde, war Valdes ursprünglich nur mehr die Nummer Drei, zur Überraschung aller gab allerdings Neo-Trainer Rijkaard Valdes zu Saisonbeginn den Vorzug.

Nach einer 1:5-Packung gegen Malaga und dem darauffolgenden 1:2 gegen Real Madrid im Dezember 2003 schien es so, als wäre seine Zeit vorüber. Rüstü bekam erstmals in der Liga seine Chance, nützte diese aber nicht. Nach einem extremen Fehler gegen Celta und einer Horrorpartie gegen Santander verabschiedete sich Rüstü wieder auf die Ersatzbank.

Rüstü außer Form, Jorquera nicht so stark... Alle Wege waren wieder offen für Valdes, besonders nachdem Bonano auch noch an Real Murcia abgegeben wurde. Und so spielte er immer durch bis zum Saisonende, mit einer Außnahme, als er beim 1:1 gegen Betis Sevilla die rote Karte bekam und ihn Rüstü das einzige Mal wirklich stark vertreten hatte.

Valdès steht nun vor seiner dritten Saison als Barca-Keeper und vor der ersten, in der er unumstritten die Nummer 1 ist!

Bilanz:

2002/2003 13 Spiele/0 Tore

2003/2004 36 Spiele/0 Tore

International: 12 Spiele ( 4 CL, 8 UEFA-Cup)

bearbeitet von barca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.