Rummenigge kritisiert Kahn


Recommended Posts

www.mspeu.at

Rummenigge kritisiert Kahn

Öffentlich gemachte Wechselabsichten seien "kein Stil"

Karl-Heinz Rummenigge und Oliver Kahn sind auf Konfrontationskurs. Der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG kritisierte die Art und Weise, wie der Srtammtorwart des deutschen Rekordmeisters seine Wechselabsichten kommuniziert.

"Wenn er den Verein verlassen will, dann sollte er das exklusiv uns sagen und niemand anderem“, so Rummenigge in Richtung des wechselwilligen Nationalkeepers in der Münchner AZ. Der FC Bayern habe Kahn immer verteidigt, sagte Rummenigge und verwies auf den Patzer des Keepers im Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen: "Was Kahn nun macht, das ist kein Stil. Das irritiert mich.“

Nach Angaben des Bayern-Chefs hat der Kapitän noch immer nicht mit der Münchner Vereinsführung über seine Pläne gesprochen. "Wenn man weg will, muss man sich mit seinem Vertragspartnern unterhalten und nicht in die Öffentlichkeit gehen. Er sollte also mit mir oder Uli Hoeneß sprechen“, so Rummenigge. Es interessiere ihn relativ wenig, mit wem sich Kahn öffentlich unterhalte. "Entscheidend ist, was er uns mitteilt.“

Kahn hat in München noch einen Vertrag bis 2006. "Von einem Angebot für ihn ist mir nichts bekannt“, so Rummenigge. Kahn hatte nach dem Ausscheiden der Nationalmannschaft bei der EM in Portugal gesagt, es gebe Kontakte zu anderen Vereinen. Nach Ansicht von Rummenigge ist es „keine Art“, die Wechselwünsche nur über die Öffentlichkeit zu kolportieren. "Es ist ja legitim, dass er ins Ausland will. Ich kann das nachvollziehen“, äußerte der Bayern-Chef Verständnis. "Aber so wie das macht, werden die Fronten nicht aufgeweicht, sondern verhärtet.“

Der neue Bayern-Trainer Felix Magath plant weiter fest mit dem Kapitän. "Ich will zusammen mit ihm die Aufgabe beim FC Bayern anpacken“, hatte Magath am Freitag gesagt. Er will sich nach dem dreiwöchigen Urlaub des Nationalspielers mit Kahn zu einem Gespräch zusammensetzen.

(Ausschnitt kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.