Verlaat macht Schluss


UK.

Recommended Posts

Postinho

Verlaat macht Schluss nach dieser Saison

Unter der milden Sonne der Thermenregion rund um Bad Radkersburg kann man mitunter auch etwas melancholisch werden. Aber Frank Verlaat ist dies keineswegs geworden, er hat seinen Entschluss, nach dieser Saison das Trainingsleibchen mit dem normalen T-Shirt zu tauschen, schon lange vor dem Abtau-chen in das belebende Thermalbecken im Teamquartier „Kurhotel im Park“ gefasst.

Seine wallende Mähne und sein breites Grinsen erinnern zwar immer noch das Spitzbübische im Mann, aber Frankie spielt nun schon in seine 19. Saison als Fußball-Profi. Und das geht auch an einem ewig gut Gelaunten wie ihm nicht spurlos vorüber. „Körperlich habe ich zwar überhaupt keine Probleme, dennoch möchte ich mich auch nach meiner Karriere noch normal bewegen können“, gibt er einen seiner Beweg-gründe an.

Ein zweiter, und der ist wahrscheinlich nicht minder unerheblich, ist seine Liebe zu seiner Familie. Seine Kinder sind nun zehn und acht Jahre und haben schon etliche neue Freunde, Wohnungen, Häuser und Schulkameraden mit den Wechseln des Vaters „verbraucht“. „Auch meine Frau und ich haben viele liebe Bekannte verloren, selbst in unserer Heimat Holland gibt es nicht mehr viele.“

Wen wundert’s, Verlaat & Co. sind nun seit 14 Jahren auf „Tournee“, lediglich vier Jahre spielte er in seiner Heimat bei Ajax Amsterdam. Einmal drei Saisonen, nach einigen Jahren im Ausland noch eine vierte. „Ich habe viel mit meiner Familie darüber gesprochen. Wir möchten alle nicht mehr so herum reisen, die Zeit ist reif, um sesshaft zu werden.“ Ein nettes Häuschen hat er seit vielen Jahren ca. 15 Kilometer außerhalb von Amsterdam, aufgewachsen ist er aber in Haarlem einer weiteren Gemeinde in der Nähe Amsterdams.

Seine berufliche Zukunft ist noch nicht festgelegt. Vielleicht Trainer, vielleicht Manager, Hauptsache im Sport kann er bleiben. „Ich muss erst ausprobieren und schauen, was das Beste für mich ist.“ Gut möglich, dass er auch einmal bei Ajax landet, das mit Marco van Basten, Danny Blind oder Jonny van t’ Schip lauter verdiente Ex-Profis in seinen Nachwuchsbereich eingebaut hat.

An Routine mangelt es dem nunmehr 36jährigen sicherlich nicht: 4 Saisonen bei Ajax, 3 bei Auxerre, 4 in Stuttgart, 3 in Bremen und 2 bei der Wiener Austria haben ihm neben perfekten Sprachkenntnissen in Französisch, Englisch, Deutsch und seiner Muttersprache Holländisch zum weit gereisten Weltenbummler gemacht, der jede europäische Fußballschule wie seine Westentasche kennt.

Auf Frankie würde ein umgemodelter Schlager von Udo Jürgens ganz gut passen: Mit 36 Jahren, da fängt das Leben an…

quelle: fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Mit 36 Jahren fängt das Leben an? Also so ein unpassender Satz....

Verlaat ist sympathisch und war ein großer Verteidiger, aber ob er wirklich noch ein halbes Jahr Rata ersetzen kann....??? Sehr fragwürdig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

ich hoffe das wir bald einen neuen iv bekommen, für mich dauert das ganze schon viel zu lang( verlaat is wirklich viel zu langsam... LEIDER)... jeden tag hoffe ich aufs neue das sich etwas tut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn ich mich nur an das Cupfinale erinnere, hätte es mich nicht wirklich gestört, wenn er uns schon heuer verlassen hätte. Für die Regionalliga Ost würde es noch reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ok burschen,

der schnellste ist er nicht mehr, aber übersicht und spielintelligenz kann man ihm nicht absprechen.

ich würd ihn am liebsten in der akademie in hollabrunn sehen. für die jungs wäre er sicher der richtige mann.

so long

adeamus, der auch auf verstärkungen in der verteidungung hofft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Verlaat macht Schluss nach dieser Saison

weise entscheidung, er ist einfach schon seit längerem über seinen zenit und baute zuletzt von monat zu monat ab.

wundert mich, dass er sich diese saison überhaupt noch antut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.