Red Zac mit 12 Teams?


cormo

Recommended Posts

Tribünenzierde

Hallo Leute

Ich schreibe zwar kaum was, lese das Forum aber gelegentlich.

Ich glaube mir ist was entgangen was die Aufstockung auf 12 Teams in der Red Zac Liga betrifft.

Das war doch mal geplant oder? Ich dachte die wollten es diese Saison realisieren,

oder erst nächste Saison, oder vielleicht gar nicht?

thx

GruZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB

Mittlerweile wurde eine Einigung getroffen: In der Saison 05/06 wird es 33 Spiele geben, darauf haben sich die Vereine geeinigt. So haben 6 Vereine ein Heimspiel mehr als die restlichen sechs.

Ansich steh ich diesem Modus nicht negativ gegenüber und könnte mir den auch gut für die 1. Division vorstellen. Das Problem mit den Heimspielen mehr/weniger wäre der einzige Minuspunkt einer 12er-Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mittlerweile wurde eine Einigung getroffen: In der Saison 05/06 wird es 33 Spiele geben, darauf haben sich die Vereine geeinigt. So haben 6 Vereine ein Heimspiel mehr als die restlichen sechs.

Ansich steh ich diesem Modus nicht negativ gegenüber und könnte mir den auch gut für die 1. Division vorstellen. Das Problem mit den Heimspielen mehr/weniger wäre der einzige Minuspunkt einer 12er-Liga.

könnt ma ja so machen das bei der letzten runde das heimrecht gelost (wobei man dann beachten sollte das zum beispiel bei lospech, wenn ein verein alle auswärts hätte wieder eingegriffen wird...) wird und es eine einahmenteilung gibt........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wäre eine Möglichkeit. Eine weitere Option wäre, wenn Mannschaft X ein der Saison 24/25 ein Heimspiel mehr als Mannschaft Y hat, hat Mannschaft X in der Folgesaison ein Heimspiel weniger als Mannschaft X.

Jedenfalls wäre die Meisterschaft mit 3 Absteigern auch hinten noch spannender. Ich finde immer mehr Gefallen an diesem Modus :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Mittlerweile wurde eine Einigung getroffen: In der Saison 05/06 wird es 33 Spiele geben, darauf haben sich die Vereine geeinigt. So haben 6 Vereine ein Heimspiel mehr als die restlichen sechs.

Ansich steh ich diesem Modus nicht negativ gegenüber und könnte mir den auch gut für die 1. Division vorstellen. Das Problem mit den Heimspielen mehr/weniger wäre der einzige Minuspunkt einer 12er-Liga.

könnt ma ja so machen das bei der letzten runde das heimrecht gelost (wobei man dann beachten sollte das zum beispiel bei lospech, wenn ein verein alle auswärts hätte wieder eingegriffen wird...) wird und es eine einahmenteilung gibt........

es wird tatsächlich gelost (stand zumindestens so im teletext)

aber es wird sicher mit der einschränkung gelost, dass ein team entweder 5 oder 6 heimspiele im letzten durchgang hat. 1 heimspiel weniger zu haben ist schließlich ungerecht genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Verstehe nicht warum man als Alternative zu den 44 und 33 Runden nicht die Slowenische/Kroatische Variante einer 12er Liga mit 32 Runden in Erwägung zieht.

Bei dieser Variante werden die ersten Hin- und Rückrunden normal gespielt, darnach spielen die oberen und die unteren 6 jeweils noch eine Hin- und Rückrunde gegeneinender.(Daher 22 + 5 + 5 =32)

Vorteile: gerechte Heim und Auswärsspielverteilung und extrem spannendes Finish im Aufstiegs und Abstiegskampf.

Aber bei uns kämen sie auf so eine Idee wahrscheinlich gar nicht - besser so einen Stumpfsinn verzapfen wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Verstehe nicht warum man als Alternative zu den 44 und 33 Runden nicht die Slowenische/Kroatische Variante einer 12er Liga mit 32 Runden in Erwägung zieht.

Bei dieser Variante werden die ersten Hin- und Rückrunden normal gespielt, darnach spielen die oberen und die unteren 6 jeweils noch eine Hin- und Rückrunde gegeneinender.(Daher 22 + 5 + 5 =32)

Vorteile: gerechte Heim und Auswärsspielverteilung und extrem spannendes Finish im Aufstiegs und Abstiegskampf.

Aber bei uns kämen sie auf so eine Idee wahrscheinlich gar nicht - besser so einen Stumpfsinn verzapfen wie jetzt.

so ist es leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Wäre eine Möglichkeit. Eine weitere Option wäre, wenn Mannschaft X ein der Saison 24/25 ein Heimspiel mehr als Mannschaft Y hat, hat Mannschaft X in der Folgesaison ein Heimspiel weniger als Mannschaft X.

hääää???

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

auf diese idee mit der kroatischen liga bin ich noch gar nicht gekommen. aber die hörte sich eigentilch interessant an... vielleicht sind die bei der liga selber noch nicht draufgekommen, dass es diese möglichkeit gibt... sollte mal wer vorschlagen...

evtl. liegts aber auch daran, dass das ganze ähnlichkeit mit dem play-off modus von früher hätte und den eigentlich nie jemand gemocht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.