Ohne Handschuhe?


Recommended Posts

Parma nel cuore!

Denke schon dass das erlaubt ist, hab noch eine Szene von der WM 74 (?) in Erinnerung, wo der Goalie von Zaire auch ohne Handschuhe gespielt hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Denke schon dass das erlaubt ist, hab noch eine Szene von der WM 74 (?) in Erinnerung, wo der Goalie von Zaire auch ohne Handschuhe gespielt hat :D

der hat sich wahrscheinlich keine leisten können :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Wenn man sich die restlichen Szenen dieser Zaire-Mannschaft ansieht, ist dieser Gedanke gar nicht so abwegig. Einfach köstlich wie der eine Spieler aus der Mauer rennt und den Ball wegschießt bevor der Schiedsrichter überhaupt angepfiffen hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

The World of Crazy Sports, lauter komische Szenen aus diversen Sportarten. Zaire ist damals mit drei klaren Niederlagen ausgeschieden, doch lustig wars allemal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tormannhandschuhe gehören nicht zur verpflichtenden Bekleidung, kann mich da noch an die Ausführungen von Sepp Maier erinnern, wo er erzählte, dass es bis in die 80er keine Hanschuhe gab, die von irgendwelchen Ausstattern hergestellt wurden. Die Torhüter spielten entweder ohne, bastelten sich ihre eigenen Modelle oder nahmen normale Leder- oder Winterhandschuhe.

Also war bei der Aktion von Ricardo alles regelkonform. War aber schon wahnsinnig kultig. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Laut FIFA Handbuch, Regel 4:

Die zwingend vorgeschriebene Grundausrüstung eines Spielers besteht aus:

- einem Jersey oder Hemd

- Shorts

- Strümpfen

- Schienbeinschützer

- Fußbekleidung

Torhüter: Jeder Torwart muss sich in der Farbe der Sportkleidung von den anderen Spielern, vom Schiedsrichter und dessen Assistenten unterscheiden.

War also wirklich alles regelkonform. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Warum sollte man nicht ohne Handschuhe antreten dürfen? Die dienen nur zum Schutz der Hand und bessere "Fangfähigkeit", da bleibt es doch jedem Torhüter selbst überlassen ob er das möchte oder nicht.

Auf jeden Fall verschafft er sich keinen Vorteil durch Ausziehen der Handschuhe, also ist diese Diskussion unsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Auf jeden Fall verschafft er sich keinen Vorteil durch Ausziehen der Handschuhe, also ist diese Diskussion unsinnig.

ein stürmer verschafft sich auch keinen vorteil, wenn er zb nur mit einem schuh ein tor erzielt, zählt aber trotzdem nicht. darum ist diese diskussion nicht so unsinnig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zwischen Schuhen und Handschuhen liegt wohl ein großer Unterschied. Ohne Schuhe zu spielen wäre auf Grund der Stollen ganz einfach zu gefährlich, darum haben ausschließlich alle Spieler Schuhe an. Handschuhe hingegen hat nur der Torhüter an, und dem bleibt es vorbehalten, ob er welche anzieht.

Die Diskussion ist insofern unsinnig, da Ricardo den Ball auch mit Handschuhen gehalten hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zwischen Schuhen und Handschuhen liegt wohl ein großer Unterschied. Ohne Schuhe zu spielen wäre auf Grund der Stollen ganz einfach zu gefährlich, darum haben ausschließlich alle Spieler Schuhe an. Handschuhe hingegen hat nur der Torhüter an, und dem bleibt es vorbehalten, ob er welche anzieht.

Die Diskussion ist insofern unsinnig, da Ricardo den Ball auch mit Handschuhen gehalten hätte.

wenn aber ein spieler den schuh verliert, und in der gleichen aktion ein tor schießt, dann zählt das nicht, weil er den schuh nicht angehabt hat. und das finde ich unfähr. es geht hier ja nicht darum, ob er einen vorteil gehabt hat, sondern ob das überhaupt erlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mir ist's ja im prinzip wurscht, ob er handschuhe angehabt hat oder nicht...aber...

...was ist so toll daran, dass er keine handschuhe an hatte? springt er ohne handschuhe höher? reagiert er schneller? kann er so besser die ecke erraten? was ist so toll daran?

...handschuhe ausziehen und ohne diesen spielen ist erlaubt, aber beim torjubel kurz das leiberl ausziehen nicht? oder wie es schon angesprochen wurde - das ist doch das problem des spielers, wenn er einen schuh verliert und ohne schuh weiterspielt? ...

:zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Und was erst, wenn dem Spieler erst beim Torschuss der Schuh vom Fuß fliegt... und das noch bevor der Ball im Tor gelandet ist? :nervoes:

In der Haut des Schieris möcht ich dann nicht stecken. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.