Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sportsfreund

LASK-Amateure kooperieren mit dem SV Urfahr!

12 Beiträge in diesem Thema

LASK und Urfahr arbeiten zusammen -  - Eine gemeinsame Tradition lebt wieder auf! Ab der Saison 2004/05 starten die beiden Linzer Fußball-Vereine LASK Amateure und SV Urfahr eine Spielergemeinschaft. Die LASK Amateure/SV Urfahr werden in der OÖ. Liga spielen, die Kampfmannschaft des SV Urfahr in der 1. Klasse Mitte.

Quelle: [ http://www.volksblatt.at/143NV_1072378.stm ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Zukunft kann man wohl die eigenständigen oberösterreichischen Vereine an einer Hand abzählen.

Ich finde diese Entwicklung armselig und traurig.

Magdalena -> Pasching

Urfahr -> LASK

Schwanenstadt -> Ried

St. Florian -> Ried

Wels -> Ried

Riedau -> Ried

Austria Wien -> Ried

Von den zahlreichen Zusammenschlüssen in den letzten Jahren (u.a. auch die "Groß-Fusion" in Wels) ganz zu schweigen.

:hammer::hammer:

bearbeitet von Fezza(SKV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War wahrscheinlich auch nicht die letzte in OÖ ....... jaja, furchtbare Entwicklung.

Ich komm zwar aus Urfahr, aber wo kickt der SV? Ist das der Platz zwischen Donau und Peuerbachschule?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schwanenstadt -> Ried

St. Florian -> Ried

Wels -> Ried

Riedau -> Ried

Austria Wien -> Ried

es hieß damals in den OON nur, ried _KÖNNTE_ (das ist ein konjunktiv) sich kooperationen mit wels, st. florian oder schwanenstadt vorstellen, was sich dann in die tat umsetzen lässt, sei zum jetzigen zeitpunkt noch dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich komm zwar aus Urfahr, aber wo kickt der SV? Ist das der Platz zwischen Donau und Peuerbachschule?

Yo, genau der (Ferihumerstraße)

Schade, dass ein weiterer Traditionsverein (gegr. 1912) im Nichts verschwindet.

Aber wenigstens haben die LASK-Amas wieder ein Heimstadion. Ist ja auch was wert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schade, dass ein weiterer Traditionsverein (gegr. 1912) im Nichts verschwindet.

Ach ja ihr habt ja auch nicht die traditionslose Austria Tabak ausradiert ! 8|

Mal schauen was es so bringt - schließlich gabe es ja schon einmal eine Art Kooperation mit SV Urfahr - unsere Amateure spielten ja fast ein Jahr am Urfahrplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach ja ihr habt ja auch nicht die traditionslose Austria Tabak ausradiert

Naja, der Vergleich hinkt aber. Austria Tabak ist am Ende der Saison 97 als Sponsor ausgeschieden. Dass sich der Verein dann nicht mehr Austria Tabak nennt, liegt ja wohl auf der Hand.

Oder glaubst, Kletzl Ried oder Bayer Leverkusen würden ohne Sponsorgelder auch weiterhin so heißen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder glaubst, Kletzl Ried oder Bayer Leverkusen würden ohne Sponsorgelder auch weiterhin so heißen????

Passt zwar nicht wirklich dazu, aber Bayer ist nicht nur Namenssponsor, sondern eine Werkself (so wie früher VOEST). Kletzl hingegen nur Namenssponsor, die Würstel haben mit dem Klub aber nichts zu tun. Reine Namenssponsoren gibt es nur in Ö, sonst (fast) nirgends auf der Welt!

Zu dem Kooperationswahn: International schon längst üblich, nur bei uns stirbt dabei fast gleich ein Klub. Hoffentlich trifft es nicht wie Voest solch große Traditionsvereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tradition ist ja in Linz sowohl beim LASK als auch VOEST noch groß, nur in Punkto sportlicher und finanzieller Situation sind wir nur mehr kleinste Provinz ... mit kaum Tendenz zur Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.