Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
crizu

Reihung der Ligen in Wien

11 Beiträge in diesem Thema

Wie ist in Wien eigentlich die Liga gereiht ?

In OÖ so von unten nach oben angefangen:

2 Klasse

1 Klasse

Bezirksliga

1 Landesliga

2 Landesliga

Oberösterreichliga

Regionalliga

Red Zac Liga

Bundesliga :super:

Glaub ich *ggg* :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die reihung ist ja eh nicht so schwer zu erraten, wird wohl 3. klasse, 2. klasse, 1. klasse, oberliga, wienerliga, regionalliga ost, red-zac, t-mobile sein.

mich würde aber interessieren, was es mit dem reichsbund aufsich hat. ist das so eine art organisierte megahobbyliga :ratlos:

ps:

in nö siehts folgendermaßen aus:

2. klasse

1. klasse

gebietsliga

2. landesliga

1. landesliga

rlo

red-zac

t-mobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mich würde aber interessieren, was es mit dem reichsbund aufsich hat. ist das so eine art organisierte megahobbyliga :ratlos:

Ja in etwa so kann man es ausdrücken.

Der Reichsbund gehört zwar seit kurzem zum WFV(Wiener Fußball Verband) ist jedoch eine eigene Meisterschaft.

Es sind ausschließlich Hobby-Truppen (sag mal max. 2x Training), deren Niveau mit der 3.Klasse bzw. unterer Teil der 2.Klasse zu vergleichen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich ja interessant an, vielleicht ziehe ich ab herbst nach wien, könnte mir vorstellen, dass ich mich da irgendwo anhänge. hoffe, dass ein kirchenbesuch kein pflicht ist für das mitspielen bei dieser meisterschaft :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hoffe, dass ein kirchenbesuch kein pflicht ist für das mitspielen bei dieser meisterschaft :-)

Anstatt den obligatorischen Mitgliedsbeitrag zu zahlen, musst du den Erlagschein deiner Kirchensteuer-Einzahlung mitbringen ;)

Ich weiß zwar nicht wie gut du bist, aber im Reichsbund kann praktisch jeder spielen, der 90min lang gerade stehen kann und am Wochenende Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir so, ich habe mit 12 jahren aufgehört, und kann momentan auch keine 90 minuten gerade stehen, aber das mit den 90 minuten kann man ja leichter trainieren als das spielen ;)

mit dem wochenende wird es schon wieder ein bisserl schwieriger :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann jedem der gerne kicken würde und sich nicht traut bzw. weiß wohin nur die DSG empfehlen. Die Mannschaften sind über ganz Wien und Umgebung verstreut und brauchen so gut wie immer Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anstatt den obligatorischen Mitgliedsbeitrag zu zahlen, musst du den Erlagschein deiner Kirchensteuer-Einzahlung mitbringen ;)

Genügt auch die Mahnung des Rechtsanwalts? :D

2 Klasse

1 Klasse

Bezirksliga

1 Landesliga

2 Landesliga

Oberösterreichliga

Regionalliga

Red Zac Liga

Bundesliga  :super:

die 1. Landesliga ist die Oberösterreichliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.