Choreographie


Rata

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Kann jemand hier geile fotos von Choreographien der Austria rein stellen bzw. mir sagen wo man solche fotos findet? Wäre auch dankbar wenn mir jemand sagen kann wo man auch andere tollo Fotos findet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Eines vorweg, früher bin ich auch auf der West gestanden, und habe mir meine Stimme aus dem Leib gebrüllt. Heute sitz ich gemütlich bei einer Heissen und an Bier auf der Nord.

Es sollten vor jedem Block ein bis zwei Fan-Vertreter stehen, die dafür sorgen, dass alle mitsingen und dementsprechend eine Bombenstimmung entsteht. Ich erinerre dabei an die paar Hundert Marseille-Fans im Praterstadion. Was die aufgeführt haben, war ja kein Lärcherschas. Die waren laut, dass die Hälfte reicht.

Nur so ein Gedankenanstoss. Man geht ja auf Match des Spiels und der Stimmung wegen. So nebenbei spielen die Burschen ja auch besser, wenn gute Stimmung ist - wobei ich nicht sagen will, dass grundsätzlich die Stimmung im Horr für die Würscht is, allerdings ist sie doch auch oft trauerspielmäßig, weil immer nur max. 100 Leute singen, und die restlichen 1900 auf der West kuschen.

bearbeitet von Tyler Durden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nebenbei spielen die Burschen ja auch besser, wenn gute Stimmung ist - wobei ich nicht sagen will, dass grundsätzlich die Stimmung im Horr für die Würscht is, allerdings ist sie doch auch oft trauerspielmäßig, weil immer nur max. 100 Leute singen, und die restlichen 1900 auf der West kuschen.

du hast absolut recht!

leider stehen viele nur auf der west um weniger zu bezahlen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Schau einfach auf www.fak.at und dann klick dich durch die Links. Auf so gut wie jeder Seite gibt es Choreographie-Pics.

@Stimmung Wenn man sich den Großteil der Leute auf Nord u. Süd ansieht (..Ausnahmen bestätigen die Regel), dann kann man davon ausgehen, das da selbst mit Vorsänger keine Stimmung aufkommen kann. Zuviele Nörgler usw.

Ich hoffe das in Zukunft auf der Westtribuene weniger Leute herumlaufen, die nur deswegen auf West sind, weil's billig ist. Dann wird die Stimmung auch vielleicht wieder besser. Uns kann man nicht mit Marseilles vergleichen, das sind andere Dimensionen. Die Party die sie in Wien gegen uns veranstaltet haben, war eine Durschnittsvorstellung von ihnen. Was dann wohl los ist, wenn die mal richtig in Fahrt sind.

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
@Stimmung Wenn man sich den Großteil der Leute auf Nord u. Süd ansieht (..Ausnahmen bestätigen die Regel), dann kann man davon ausgehen, das da selbst mit Vorsänger keine Stimmung aufkommen kann.

Es geht mir nicht um die Stimmung auf Nord oder Süd. Es sollte auf der West vor jedem Sektor 2-3 Vorsänger sein, die alle mitreißen. Das muss natürlich organisiert werden. Und wenns nur mit Megafon geht (ich hasse es), dann ist es eben so.

West ist für die gute Stimmung zuständig, Nord und Süd gehen bei gutem Spiel mit. :bauer2: Alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Es sollte auf der West vor jedem Sektor 2-3 Vorsänger sein, die alle mitreißen. Und wenns nur mit Megafon geht (ich hasse es), dann ist es eben so.

Seit wann gibt es auf der West Sektoren? Oder meinst du Wiese-Tribüne-Wiese? :glubsch:

Dass ein Megaphon nix bringt, hat man glaub ich in den letzten Heimspielen gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Seit wann gibt es auf der West Sektoren? Oder meinst du Wiese-Tribüne-Wiese?  :glubsch:

Dass ein Megaphon nix bringt, hat man glaub ich in den letzten Heimspielen gesehen

Dann sinds halt keine Sektoren, aber alle 10 Meter sollten Stimmungsmacher (=Vorsänger) stehen, dann ist auch kein Megafon notwendig, höchstens damit sich die Vorsänger absprechen können. :support::clap::clap::clap::support::clap::clap::clap::support::clap: :clap: :clap:

bearbeitet von Tyler Durden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die Westtribuene war auch ohne Vorsänger sehr oft sehr laut, in der Vergangenheit zumindest.

Wir brauchen nicht soviele Vorsänger, es reichen 1-2 nur sollte man sich eine andere Position überlegen. Dort wo sie meistens stehen, haben sie die Supportwilligen genau vor sich, vielleicht sollte man sich an die Seiten stellen oder gleich in die Mitte des Sektors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Die Westtribuene war auch ohne Vorsänger sehr oft sehr laut, in der Vergangenheit zumindest.

Wir brauchen nicht soviele Vorsänger, es reichen 1-2 nur sollte man sich eine andere Position überlegen. Dort wo sie meistens stehen, haben sie die Supportwilligen genau vor sich, vielleicht sollte man sich an die Seiten stellen oder gleich in die Mitte des Sektors.

Wieso nicht in der Mitte ein bis zwei, rechts ein bis zwei und links ein bis zwei.

bearbeitet von Tyler Durden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was willst du mit sovielen Vorsänger machen?

Das bringt nichts, wenn Leute nicht singen wollen, kannst du 20 Vorsänger aufbauen und die Stimmung wird nicht besser. Wichtig ist das die Sprechchöre in Zukunft besser zum Spielgeschehen passen. Und noch viel wichtiger: das die Leute "ich bin auf West - weil es billiger ist als auf anderen Tribuenen) wegkommen aber das wird wohl unmöglich.

In der Kurve würde ich gerne dichte Schalparaden sehen, das klappt ja bei uns gar nicht. Wenn ich da nach Hütteldorf, oder gleich nach Italien schaue, da könnt ich kommen ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Was willst du mit sovielen Vorsänger machen?

Das bringt nichts, wenn Leute nicht singen wollen, kannst du 20 Vorsänger aufbauen und die Stimmung wird nicht besser. Wichtig ist das die Sprechchöre in Zukunft besser zum Spielgeschehen passen. Und noch viel wichtiger: das die Leute "ich bin auf West - weil es billiger ist als auf anderen Tribuenen) wegkommen aber das wird wohl unmöglich.

In der Kurve würde ich gerne dichte Schalparaden sehen, das klappt ja bei uns gar nicht. Wenn ich da nach Hütteldorf, oder gleich nach Italien schaue, da könnt ich kommen  ;) .

Das mit den Schalparaden stimmt, der Neid könnt einen zerfressen. Bei uns klappt sowas überhaupt nicht. Leider muss man neidlos anerkennen, das die Hütteldorfer diesbezüglich viel besser organisiert sind.

@ Vorsänger - glaube schon, dass mehrere Vorsänger was bringen. Soll ja die gesamte West mitsingen, und nicht nur die 150 Leut in der Mitte.

bearbeitet von Tyler Durden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenn ich jetzt anfange was alles bei den Grünen besser klappt, dann schreibe ich am Sonntag noch. Früher ging es ja auch, ohne Vorsänger, aber frag mich bitte nicht warum ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein kommentar ausschnitt von einem alten austria fan:

Ich lag richtig, in dem ich mir kein Abo mehr kaufte, immer mehr kotzen mich diese Spieler an. Echt traurig was aus unserer Austria wurde! Der Klub ist mehr wie krank und wird immer mehr ruiniert durch Leute wie Rudas und Co.

Ich bin ein alter Fußballfan und seit ca. 37 Jahren regelmäßiger Sportplatzbesucher. Aber leider ist unsere Austria nicht mehr anzuschauen, alleine das Stadion ist mehr wie armselig - von der Zuschauerkulisse ganz zu schweigen. Schweren Herzens sage ich, dass Rapid den besseren Weg eingeschlagen hat. Gestern (am 4.10.) war ich beim Match gegen Salzburg in Hütteldorf und ich kann nur sagen das war super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.