Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mathis15

Nowotny fällt aus!

4 Beiträge in diesem Thema

Das Knie! Nowotny fällt gegen Lettland aus

Die deutsche Nationalmannschaft muss im zweiten EM-Gruppenspiel am Samstag in Porto gegen Lettland vermutlich auf Jens Nowotny verzichten.

180604nowm_d.jpg

Rückschlag für Jens Nowotny

Nach Angaben von DFB-Teamchef Rudi Völler hat der Abwehrchef von Bayer Leverkusen seit dem 1:1 gegen die Niederlande Beschwerden im zwei Mal operierten rechten Knie und konnte in den geheimen Trainingseinheiten nicht voll mitmachen.

Dagegen sei der Einsatz des ebenfalls angeschlagenen Arne Friedrich nicht gefährdet, so Völler vor dem Abflug nach Porto.

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer wird in den Innenverteidigung statt Nowotny spielen? Baumann?

Wenns Baumann macht dann denke ich dass Völler neben Kuranyi noch eine zweite Spitze aufbieten wird (Bobic?) und Ballack ein Stück nach hinten rutscht. Frings rutscht ebenfalls eine Position zurück und schon spielt Deutschland wieder 4-4-2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer wird in den Innenverteidigung statt Nowotny spielen? Baumann?

Höchstwahrscheinlich rückt der Werderakteur um eine Position in die Inneverteidgung zurück. Sie hätten aber auch noch Hinkel, der spielt aber lieber aussen.

denke ich dass Völler neben Kuranyi noch eine zweite Spitze aufbieten wird (Bobic?)

Es steht fest, dass Völler mit zwei Stürmern beginnen wird. Gestern tendierte er zu Bobic, fix sei aber noch nichts! Es meinte, dass man das Spiel gg. Lettland ganz anders angehen müsse als gg. Holand - eben um einiges offensiver!

Bobic wohl zweite Spitze - Nowotny fraglich

Jens Nowotny droht für das zweite EM-Vorrundenspiel am Samstag gegen Lettland  auszufallen.

Der Abwehrchef von Bayer Leverkusen konnte am Donnerstagnachmittag nicht trainieren, nachdem er beim 1:1 gegen Holland einen Schlag aufs rechte, bereits zweimal operierte Knie bekommen hatte.

Entscheidung nach dem letzten Training

"Das ist im Prinzip nicht tragisch, aber es hat ihn schon ein wenig behindert. Wir werden das Training am Freitag abwarten und dann eine Entscheidung treffen", sagte Teamchef Rudi Völler bei der Pressekonferenz am Freitagmorgen vor dem Abflug zum Spielort Porto.

Am Abend soll auch den anderen Spielern mitgeteilt werden, ob sie in der Startelf stehen oder nicht. Sollte Nowotny nicht auflaufen, dürfte Frank Baumann seine Position in der Innenverteidigung übernehmen.

Thema des Tages: Die Aufstellung gegen Lettland

Neben dem Fragezeichen hinter Nowotny ist vor allem die Stelle des zweiten Stürmers neben Kevin Kuranyi noch offen.

Aller Voraussicht nach wird Fredi Bobic ins Team rücken, die Chancen von Miroslav Klose und Thomas Brdaric sind eher gering. "Ich fühle mich topfit, ich bin bereit", sagte der 32-Jährige und sprühte vor Tatendrang.

Baumann müsste dafür auf die Bank - oder würde für Nowotny nach hinten rücken.

Lazarett: Auch Friedrich angeschlagen

Außer Nowotny musste auch Arne Friedrich bei der Trainingseinheit am Donnerstag passen. Allerdings laut Völler eher eine Vorsichtsmaßnahme zur Regeneration: "Er wird sicherlich spielen können."

Friedrich- Wörns - (Nowotny)Baumann- Lahm

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.