Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
its me

Übungsbeispiele im Internet

5 Beiträge in diesem Thema

Tjaaaaa...wo könnte ich brauchbare Seiten für Übungsbeispiele im Internet finden?

Mein schlauer Herr Sohn ( :D ) stand in Mathe im 1. Gym zwischen 1 und 2 und hat auf die letzte SA einen Bombenfleck (Nummer übersehen udn 2 mal verrechnet) geschrieben....nach langem Hin udn Her bekommt er doch am Montag noch eine Prüfung um wenigstens einen 2er zu schaffen, nachdem er im 1. Semester einen 1er hatte, und ich hätt gern ein paar fertige Übungsbeispiele, weil es etwas mühsam ist, alles selber zusammenzustellen.

Kennt jemand eine Seite???

Praktish wär das auch für die anderen Fächer, weil irgendwann wird er ja mal üben müssen später schätz ich...

DOOONNNKKKEEEEE

und an alle leidgeplagten schüler...BAAALLLLD sind ferien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ääähhmm....

< zusammengesetzte grundrechnungen

(also bsp. (17,32-7,93.0,3):0,78 und so schmarrn)

< zeitmaße umwandeln

(sec, min, stunden ect umwandeln bzw zeitpunkte und zeitspannen berechnen)

< maßstäbe

(umwandeln udn flächen in maßstäben berechnen)

< netz zeichnen und berechnen

(also gesamte begrenzungsflächen von würfel und quader)

< raummaße und volumen

( berechnen von rauminhalte z.b. wieviele würfel in der udn der form und welchen rauminhalt davon gesamt, wieviel flüssigkeitsverdrängung ect bzw in die nächst kelinere maßeinheit umrechnen)

er konnte eigentlich eh alles und es waren schlampigkeitsfehler bzw ein simples blackout, aber nachdem er so nervös ist, schadet üben nicht und ich bin zu faul um probeschularbeiten auszuarbeiten :holy:

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kauf einfach das lösungsheft von seinem mathe buch und da sind im normalfall eh tausen bsp drinn wo du dann eine lösung im lösungsheft hast!

bearbeitet von DaNoNo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die im buch hat er ja schon durch....danke...

aber ich hab selber noch eine seite gefunden, bzw einen tipp bekommen....vielleicht kann die mal wer brauchen:

http://www.mathepower.com/

sind erklärungen, übungsbeispiele und eine nachrechenfunktion dabei....cooooolllll

...aber jetzt hab ich eh schon die erste test-sa fertig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.