Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Pimmi

asp.net

11 Beiträge in diesem Thema

hallo - kurz zu meinem problem, muss mich jetzt zwangsweise schnell in asp.net einarbeiten, was eigentlich auch kein zu großes problem darstellen sollte - wie gesagt sollte. komischerweise werden mir die aspx-seiten, die ich momentan eingegeben habe (simple übungsbeispiele aus einem skriptum) nicht wirklich angezeigt, bzw. es wird nur hmtl übersetzt - der c#-code wird quasi ignoriert.

hab das ganze jetzt in einem virtuellen verzeichnis auf meinem rechner, sowie auf einem asp.net-fähigen webspace probiert - das ergebnis war jedes mal das gleiche. am browser kann es nicht liegen, da andere aspx-seiten fehlerlos angezeigt werden. als editor hab ich visual studios verwendet, daran kann's wohl kaum liegen, probiert habe ich das ganze mit opera und dem ie.

ein übungsbsp wäre etwa

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//DE" >
<%@ Page language="C#" %>
<%@ Import Namespace="System.IO" %>
<HTML>
<HEAD><title>Besucherzaehler</title>
</HEAD>
<body>
 <h1>Willkommen</h1>
 Sie sind der
 <%
 FileStream s=new FileStream("c:\\Models\\Counter.dat", FileMode.OpenOrCreate);
 int n;
 try{
 	BinaryReader r=new BinaryReader(s);
 	n = r.ReadInt32();
 }
 catch {n=0;}
 n++;
 s.Seek(0, SeekOrigin.Begin);
 BinaryWriter w = new BinaryWriter(s);
 w.Write(n);
 s.Close();
 Response.Write(n);
 %>
 . Besucher dieser Seite!
</body>
</HTML>

am webspace hab ich natürlich das verzeichnis geändert, der c#-code funktioniert als 'normales' c#-projekt problemlos.

kann mir wer helfen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:heul::heul::heul:

kann mir keiner helfen? bzw. kann wer den code probieren, der das .net-framework installiert hat (die datei im source muss lediglich angelegt werden, inhalt braucht man nicht, siehe try-catch)

sonst muss ich wohl der milano eine pm schicken, als webmaster von der hatzi-seite kennt sie sich bestimmt aus :yes::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für's probieren, das problem hab ich gelöst. der webspace-anbieter musste .net erst aktivieren (darum funktionierte logischerweise nix) und bei mir lokal musste ich die aspnet_isapi.dll neu registrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die asp.net funktionalität nur als schüler oder student zum testen braucht, dann ist's etwas teuer. wenn man den webspace aber wirklich nutzt, dann ist das schon ein gutes angebot, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der webspace gehört nicht mir persönlich, ich betreu ihn nur für einen verein - da genug platz ist, kann ich aber selber ein paar spielereien ausprobieren. ich bin aber ebenfalls sehr zufrieden, der support ist 1a, performanz ist ebenfalls optimal (zumal der server auch in der nähe steht).

mittlerweile bin ich sogar relativ gut mit dem asp.net vertraut ... wenigstens schön objektorientiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vor allem für "Performanz" ;)

scheinbar hab ich mir jetzt auch schon die deutsche schreibweise für dieses wörtchen angewohnt ... wenn'st das ein ganzes semsters lang auf der uni hörst, bleibt's irgendwie doch einmal hängen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.