Paul Freier nach Leverkusen


Recommended Posts

www.mspeu.at

Freier-Transfer ist nun perfekt

Nun ist er also perfekt, der Transfer von Paul Freier vom VfL Bochum zu Bayer Leverkusen. Der Nationalspieler, der noch bis 2005 an den VfL gebunden war, kostet rund 3,5 Millionen Euro.

Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und VfL-Boss Werner Altegoer einigten sich über den Wechsel des Offensivspielers, der auf Grund eines Innenbandeinrisses im Knie aus dem Kader für die EM-Endrunde in Portugal gestrichen werden musste. "In einem guten Gespräch mit Werner Altegoer konnten wir uns auf eine finanzielle Abwicklung festlegen", sagte Holzhäuser.

Im Poker um Freier, der mit Bayer bereits über einen Wechsel ab dem 1. Juli 2005 Einigung erzielt hatte, hatte VfL-Trainer Peter Neururer gedroht, den Nationalspieler in der kommenden Saison auf die Bank zu setzen, obwohl dieser noch einen gültigen Vertrag bei den Westfalen besaß.

Freier bestritt in der abgelaufenen Saison 27 Spiele für den VfL, erzielte ein Tor selbst und bereitete fünf weitere vor.

Noch nicht endgültig geklärt ist der Transfer des Leverkuseners Christoph Preuß nach Bochum. Torwart Tom Starke, der zum Hamburger SV ausgeliehen war, kehrt zum 1. Juli zu den Rheinländern zurück. Dagegen wird Keeper Frank Juric den Verein verlassen, ein neuer Arbeitgeber steht noch nicht fest.

(kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.