Script für Fotogallerie


Recommended Posts

se one and only

Folgendes Problem:

Ich bin auf der Suche nach einem Script bzw. Tool, mit dem ich schnell und einfach Fotogallerien für's Internet erstellen kann. Ich hätt gern, dass das Ganze schlussendlich genauso oder wenigstens sehr ähnlich ausschaut wie HIER.

Und wenn man die Bilder auch noch kommentieren (nicht die Benutzer, sondern ich selber soll Erklärungen unter jedes Bild schreiben können) und vl. sogar die 'großen' Ziel-Bilder mit Buttons direkt durchklicken kann, wär ich überglücklich!

Kennt da jemand etwas Brauchbares?

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

im ps kann man bei den gallerien eh so ziemlich alles einstellen, kannst dir sogar selber templates basteln.

wenn dein server nicht php unterstützt ist gdlib oä auch nicht drauf, das heißt du wirst die thumbs eh immer selber mit einem grafik-proggie (geht mit irfanview auch sehr gut) erstellen. dann klatscht die thumbs in die seite und verlinkst sie halt zu den originalbildern.

wenn du deine hp mit dreamweaver gemacht hast, kannst hier den web-foto-gallerie nehmen, da brauchst aber glaub ich fireworks dazu. das macht dir halt auch alles so wie der ps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Danke erstmal für die Tipps, werd vor allem mal den Dreamweaver genauer inspizieren. Das mit den Templates wär eh meine letzte Lösung gewesen, aber da müsst ich mich halt erstmal einarbeiten, hab ich noch nie gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.