PC hängt sich auf!


Recommended Posts

Hallo, hab folgendes Problem und zwar hat sich in den letzten 2 Tagen mein PC des öfteren einfach aufgehängt. Weiß wer woran das liegen könnte?

klarer fall!

denke mal, das aufhängen liegt an den abstürzen...

na, im ernst, wie glaubst du kann dir irgendjemand mit diesen äusserst dürftigen infos helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Gib bitte auch unbedingt die Wärme des Motherboards und des Prozessors an - die letzten Tage war es ja vergleichsweise warm....

Zudem bitte noch sagen - selbst gebaut, oder Komplettsystem? Dann natürlich alle Änderungen der letzten Tage im Hard und Softwarebereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jo also der PC is schon ziemlich warm, nicht nur wegen dem Wetter, weil er rennt fast den ganzen Tag.

Hab seit Fr. (wo die Abstürze bgeonnen haben) Vitual DJ Trial oben, worauf der PC 2x abgestürzt is, und gestern is er mir 3-4 mal während Diablo2 abgestürzt.

Hab Windows XP Professional, PC is Komplettsystem gekauft glaub ich im Februar,

Denke mal das wird am VirtualDJ liegen oder? Spybot und Antivirus hab ich durchrennen lassen, hat aber nix gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Ich vermute mal daß dein PC einfach zu heiß wird.

Ich weiss jetzt nicht welches Mainboard du hast, bei den meisten ist ein Tool dabei mit denen man unter Windows die Temeratur von Chipsatz und Prozessor auslesen kann.

Ein Toll das für die meisten Mainboard´s funktioniert ist Mainboard Monitor

Generell würd ich dir empfehlen den ein oder anderen Lüfter einzubauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

probier mal einfach das du schaust das der rechner net direktem sonnenlicht ausgesetzt is und event. auch ein bisl frei steht. falls er in so einem pctisch drinn steht in so einem kleinen facherl dann nimm in dort raus das schaut zwar nett aus is aber komplett fürn oasch weil die luft net gscheid raus kann! schau falls es net so is das du auf da system- platte/partition genug platz vorhanden is!

was event. noch schuld sein kann hast du mehrere rambausteine! wenn ja vielleicht is einer maier gangen und da rest dazaht nimmer alles vorallem so dj programme und sowas brauchen enorm viel arbeitsspeicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
probier mal einfach das du schaust das der rechner net direktem sonnenlicht ausgesetzt is und event. auch ein bisl frei steht. falls er in so einem pctisch drinn steht in so einem kleinen facherl dann nimm in dort raus das schaut zwar nett aus is aber komplett fürn oasch weil die luft net gscheid raus kann! schau falls es net so is das du auf da system- platte/partition genug platz vorhanden is!

was event. noch schuld sein kann hast du mehrere rambausteine! wenn ja vielleicht is einer maier gangen und da rest dazaht nimmer alles vorallem so dj programme und sowas brauchen enorm viel arbeitsspeicher.

Na er steht ned in so einem PC Tischerl, er steht am Tisch drauf, zwar in der Ecke vom Tisch dh. mitn Hinterteil zur Wand, aber da is genug Abstand. Er is zwar bissl warm aber das war er eigentlich scho immer und noch nie war was.

Aber seit ca. 11 Uhr rennt er eh einwandfrei.

Wegen dem Ram-Zeugs, i bin quasi ein "0815"-User sowies die Profis bezeichnen würden, kenn mich also quasi nüsse aus damit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen RAM: was ich weiß, hast Du für Deine Anwendungen ausreichend.

Und Du hast das Teil doch bei NRE gekauft: wenn das weiterhin passiert, geh hin. Hast eh Garantie drauf.

Könnte aber auch an so mancher eMail liegen, welche einen nicht ganz koscheren Anhang enthält.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wegen RAM: was ich weiß, hast Du für Deine Anwendungen ausreichend.

Und Du hast das Teil doch bei NRE gekauft: wenn das weiterhin passiert, geh hin. Hast eh Garantie drauf.

Könnte aber auch an so mancher eMail liegen, welche einen nicht ganz koscheren Anhang enthält.... ;)

ihc hab zwar a meil adresse aber ich kriegh eigentlcih bis auf so spamscheiße keine mails --> les sie nithc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
hat sich in den letzten 2 Tagen mein PC des öfteren einfach aufgehängt.

depressionen ?!?! vielleicht solltest du einen PC Psychologen aufsuchen ... Oder ihn in eine spezialklinik nach seattle einweisen lassen... :holy:

bearbeitet von Iceman.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
depressionen ?!?! vielleicht solltest du einen PC Psychologen aufsuchen ... Oder ihn in eine spezialklinik nach seattle einweisen lassen... :holy:

jo na er will ned einsehen dass er kein menschliches lebewesen is und sich nicht einfach aufhängen kann, ich hab ihm das schon zigmale gesagt aber er probiert es immer wieder. hat schon lauter ritzer am hals :davinci::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Lass mal memtest drüber laufen - für ein paar Stunden - wenn es keine Fehler gibt, können wir den RAM als fehlerquelle auschließen.. mach mal den PC auf und starte ihn dann so - wenn er funktioniert könnte wirklich Hitze das Problem sein.

Hast du schon mal die passive und aktiven Kühler vom Staub befreit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.