Medienschlacht: Holland vs. Deutschland


Recommended Posts

legende

Nachdem in holländischen Zeitungen Papp-Puppen im Deutschlandtrikot samt Nadeln mitgeliefert wurden, schlagen nun die Deutschen zurück. Die Bild Zeitung ruft nun auf:

1. Boykottieren Sie konsequent alle Sendungen mit holländischen TV-Moderatoren – zu erkennen am penetranten Niederland-Akzent...

2. Zersägen Sie ihr (uncooles) Holland-Fahrrad – und holen Sie sich endlich ein (cooles) Mountainbike.

3. Lassen Sie den Gouda im Regal. Kaufen Sie stattdessen würzigen deutschen Käse.

4. Vergessen Sie Tulpen! Bringen Sie Ihrer Frau/Schwiegermutter/Geliebten lieber edle Rosen mit – macht sowieso mehr her.

5. Falls Sie zufälligerweise in den Besitz von (unbequemen) Holzpantoffeln geraten sein sollten – verbannen Sie sie in den Keller!

6. Sollte Ihnen jemand als Wechselgeld einen Holland-Euro anbieten – verweigern Sie die Annahme und verlangen Sie konsequent einen anderen!

7. Verzichten Sie in diesem EM-Sommer mal auf Urlaub im Wohnwagen.

8. Lassen Sie das „schnittfeste Wasser“ namens Holland-Tomate einfach liegen. Die deutschen; italienischen oder spanischen Kollegen schmecken sowieso viel besser.

9. Machen Sie’s wie die Engländer: Hängen Sie die Rembrandt-Kunstdrucke (einen echten werden Sie wohl kaum haben) umgehend ab.

10. Falls Sie in Haushalt oder Garten einen Gegenstand mit der „Geht gar nicht“-Farbe Orange entdecken – gnadenlos überstreichen!

11. Und zum Schluss: Finger weg von holländischem Gras! Als Raucher tut's auch 'ne einfache HB.

:lol:

Auch die Engländer sind schon vor dem Spiel gegen Frankreich heiß. Die Sun hat die Engländer aufgerufen, alle Monet und Renoir Kunstdrucke abzuhängen, lieber Minis als französische Autos zu kaufen und zu guter Letzt sogar auf "French Kisses" zu verzichten. :D

Was hält ihr von diesen Medien-"Streitereien". Witziges drumherum oder einfach nur lächerlich? Ich persönlich finde es bei jedem Großereignis immer wieder witzig, diese Streiterein zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das witzig. Die Deutschen haben ja Glück, dass wir "Ösis" nicht dabei sind, so können sie sich voll und ganz den ""Kasköppen" widmen. :finger:

So lange es nicht in einen körperlich ausgetragenen Fanfight ausartet, kann man darüber lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Ich finde das witzig. Die Deutschen haben ja Glück, dass wir "Ösis" nicht dabei sind, so können sie sich voll und ganz den ""Kasköppen" widmen.  :finger:

Man stelle sich nur vor, jeden Tag Kronen Zeitung vs. Bild. :nervoes:

Ich glaub, dass sie sich trotzdem mehr auf die Holländer einschießen würden!

Auf geht's Deutschland...zum EM-Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich finde das witzig. Die Deutschen haben ja Glück, dass wir "Ösis" nicht dabei sind, so können sie sich voll und ganz den ""Kasköppen" widmen.  :finger:

Man stelle sich nur vor, jeden Tag Kronen Zeitung vs. Bild. :nervoes:

Ich glaub, dass sie sich trotzdem mehr auf die Holländer einschießen würden!

Auf geht's Deutschland...zum EM-Titel.

Meinte eher das grässliche Niveau, dass dann die "Berichterstattung" der beiden "Zeitungen" hätte. Ok, ihr jetziges Niveau ist schon im Keller, aber dann wäre es tatsächlich noch übler, täglich irgendwelche Hasstiraden Richtung Deutschland und umgekehrt.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Man stelle sich nur vor, jeden Tag Kronen Zeitung vs. Bild. :nervoes:

Tja nur "leider" gibts in Österreich solch eine Zeitung wie Bild, Sun und Co nicht. Die Krone macht da leider kaum mit, leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

Man stelle sich nur vor, jeden Tag Kronen Zeitung vs. Bild. :nervoes:

Tja nur "leider" gibts in Österreich solch eine Zeitung wie Bild, Sun und Co nicht. Die Krone macht da leider kaum mit, leider!

:???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Es is doch einfach nur lächerlich, als ob es das wichtigste der Welt wäre, das ich mir jetzt als Holländer unbedingt einen wasserfesten Rudi Völler Sticker zum in die Kloschüssel kleben kauf und kein deutsches Bier mehr trinke oder auf der anderen Seite eine orango-phobie bekomm, einfach nur lächerlich, überflüssig und unnötig hass-schürend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Es is doch einfach nur lächerlich, als ob es das wichtigste der Welt wäre, das ich mir jetzt als Holländer unbedingt einen wasserfesten Rudi Völler Sticker zum in die Kloschüssel kleben kauf und kein deutsches Bier mehr trinke oder auf der anderen Seite eine orango-phobie bekomm, einfach nur lächerlich, überflüssig und unnötig hass-schürend...

Ohje... da nimmt das aber jemand ganz schön ernst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich finde es immer wieder lustig, wie sich die beiden Länder auf ein direktes Duell einstimmen, die einen mit Billigsdorfer Voodoopuppen, die anderen mit Parolen der Bildzeitung :lol:

Neueste Ideen: Die Holländer wollen die Deutschen mit den schönsten Holländerinnen ablenken und mit alten und lauten Wagen vorm Quartier der Germanen aufziehn..

Also die erste Idee... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911
So lange es nicht in einen körperlich ausgetragenen Fanfight ausartet, kann man darüber lachen.

Vielleicht heizen solche "Medien-Fights" jedoch die agressive Stimmung doch ein wenig mehr an und normale Fans, lassen sich eher zu diversen Aktionen hinreissen. Vielleicht aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.