Davide Chiumiento zu Bielefeld?


Recommended Posts

fino alla fine

Bielefeld: Turin zum Leihgeschäft bereit - 10.06.2004 09:52

Rapolder will Juve-Talent Chiumiento

--------------------------------------------------------------------------------

Arminias Transferaktivitäten konzentrieren sich ausschließlich auf die Offensive. Neben zwei Stürmern steht auch ein offensiver Mittelfeldspieler ganz oben auf der Bielefelder Wunschliste. Und nach kicker-Informationen hat sich der Aufsteiger bereits einen Kandidaten herausgepickt: Davide Chiumiento (19) vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin!

--------------------------------------------------------------------------------

Trainer Uwe Rapolder hat den Schweizer zuletzt beim U-21-Europameisterschaftsspiel zwischen der Schweiz und Schweden (1:3) in Mannheim beobachtet und Gefallen an dem Spielmacher gefunden.

Chiumiento gilt als technisch versierter und torgefährlicher Kreativspieler. Bei der EM in Deutschland überzeugte der Eidgenosse (kicker-Noten: 3/2,5/2,5). Chiumiento, der im ersten Gruppenspiel gegen Deutschland (1:2) in der Spitze spielte, käme im Kader des Aufsteigers für die vakante Position des Regisseurs in Frage, deren Besetzung Sportdirektor Thomas von Heesen zuletzt als "Sahnehäubchen" bezeichnete. Arminias Chancen stehen nicht schlecht. Juventus ist bereit, den Spieler, der zuletzt seinen Vertrag bis 2007 verlängerte, auszuleihen. Auch der Spieler ist einem Wechsel in die Bundesliga nicht abgeneigt. Bei Juve gehört der Schweizer der Primavera, dem Nachwuchs-Team bis 21 Jahre, an, und wurde von Trainer Marcello Lippi jeweils ein Mal in der Serie A und der Champions League eingewechselt.

kicker.de

Wäre einverstanden mit einem Leihvertrag ohne Kaufoption, obwohl er mir in Italien (bei einem Serie A Klub) besser gefallen würde. Na ja, aber wenn er bei Bielefeld Stammspieler wird, ist das auch sehr gut für seine Entwicklung, muss vor allem körperlich noch einwenig zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.