Bastürk zu Hertha BSC


Recommended Posts

Bastürk wechselt an die Spree

Nach langem Hin und Her hat sich der türkische Nationalspieler Yildiray Bastürk nun entschieden. Gegen Werder Bremen und für Hertha BSC. Der 25-Jährige, dessen Vertrag bei Bayer Leverkusen ausläuft, unterschreibt für die nächsten drei Jahre in Berlin.

Neben Double-Gewinner Werder Bremen buhlten auch der türkische Meister Fenerbahce Istanbul, der Klub von Trainer Christoph Daum, und der schottische Champion Celtic Glasgow um den Mittelfeldspieler.

Bastürk absolvierte in der abgelaufenen Saison 17 Spiele für Bayer, erzielte zwei Tore selbst und bereitete weitere fünf vor.

"Ich bin sehr glücklich. Yildiray stand bei uns ganz oben auf der Liste. Es war nicht einfach, ihn zu bekommen, weil er sehr gefragt war", erklärte Manager Dieter Hoeneß. Bastürk, der bei Bayer Leverkusen rund 1,2 Millionen Euro pro Jahr verdient hat, soll bei der Hertha Kreativspieler Marcelinho entlasten. Zudem erfüllte sich Hoeneß den Wunsch, einen türkischen Nationalspieler nach Berlin zu locken, der in der großen türkischen Gemeinde der Hauptstadt für einen Popularitätsschub des Klubs sorgen soll.

kicker.de

"Ich will Berlin dahin bringen, wo der Klub hingehört. Herr Hoeneß hat mir erzählt, was er mit dem Verein vorhat. Das hat mir sehr imponiert. Ich sehe das Potenzial und habe deshalb für drei Jahre unterschrieben", sagte Bastürk. Dabei machte der Türke offenbar finanzielle Abstriche, denn es hätten "weit lukrativere Angebote" vorgelegen, so Hoeneß. Glasgow soll ein Jahresgehalt von zwei Millionen Euro angeboten haben. Gar 2,5 Millionen Euro pro Jahr war Fenerbahce Istanbul bereit zu zahlen. Der deutsche Meister Werder Bremen soll 2,4 Millionen Euro brutto geboten haben. Bei Hertha erhält Bastürk einen stark leistungsbezogenen Vertrag.

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.