Herzlich Willkommen im Vienna-Channel !


Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Endlich ist der älteste österreichische Fußballklub im ASB vertreten.

Jetzt heißt es, User werben, die sinnvolle Beiträge im Vienna-Channel abliefern, damit er seine Berechtigung bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Jetzt hat einer der traditionsreichsten Vereine in Österreich auch einen Channal.

Danke Dannyo!!!! :clap::super:

Da schließ ich mich an, DANKE, DANKE, und sorry daß ich dir einen Korb wegen des Mods geben musste, bin ein sehr unsteter zeitgenosse und immer wieder auf Achse, bin auch immer wieder auf fremde Computer angewiesen, aber du findest sicher jemanden.

Danke nochmals für den Chan, bn sicher er läuft läuft läuft. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Ja, danke Dannyo. Die Vienna ist einfach zu wichtig, als dass sie keinen eigenen Channel besitzt. :clap::super:. Willkommen beim (zweit)ältesten Club Österreichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

auch als grazer freue ich mich über diesen neuen channel zumal die vienna ein traditionsklub in Ö ist. vielleicht erfahre ich dadurch mehr über den verein oder die spiele, denn es ist ja ziemlich ruhig geworden seit dem sie abgestiegen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
wer ist dann der älteste klub österreichs :ratlos:

Der (First) Vienna Cricket And Football Club - kurz Cricketers (Vereinsfarben blau-schwarz) ist vom Gründungsdatum her der älteste Wiener, bzw. auch österreichische Klub. Sie wurden einige Monate vor der Vienna von in Wien lebenden Engländern im Jahr 1894 gegründet und sind im Prater daheim. Die Vienna war dann sozusagen die "echte Wiener"-Antwort. Bei der offiziellen Aufnahme der Vereinsbehörde war die First Vienna allerdings einen Tag vorher dran. Darum mussten die Cricketers auch auf den Zusatz "First" verzichten. Also je nachdem wie man's nimmt. Drum hab' ich "zweit" auch in Klammer geschrieben.

Aus dem Großteil der Fußballsektion der Cricketers entstand übrigens der Vorläufer der Wiener Austria, die Wiener Amateure.

Den Vienna Cricket & FC gibt es übrigens immer noch, allerdings haben sie mit Fußball heute nicht mehr viel zu tun (auch wenn sie den Fußball immer noch in ihrem Wappen tragen). Sie veranstalten hauptsächlich Tennis- und Leichtathletikwettbewerbe. Ihr Sportplatz befindet sich gegenüber dem Ernst-Happel-Stadion. Eine Homepage gibt's auch: http://www.vienna-cricket.at/

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Der (First) Vienna Cricket And Football Club - kurz Cricketers (Vereinsfarben blau-schwarz) ist vom Gründungsdatum her der älteste Wiener, bzw. auch österreichische Klub. Sie wurden einige Monate vor der Vienna von in Wien lebenden Engländern im Jahr 1894 gegründet und sind im Prater daheim. Die Vienna war dann sozusagen die "echte Wiener"-Antwort. Bei der offiziellen Aufnahme der Vereinsbehörde war die First Vienna allerdings einen Tag vorher dran. Darum mussten die Cricketers auch auf den Zusatz "First" verzichten. Also je nachdem wie man's nimmt. Drum hab' ich "zweit" auch in Klammer geschrieben.

Aus dem Großteil der Fußballsektion der Cricketers entstand übrigens der Vorläufer der Wiener Austria, die Wiener Amateure.

Den Vienna Cricket & FC gibt es übrigens immer noch, allerdings haben sie mit Fußball heute nicht mehr viel zu tun (auch wenn sie den Fußball immer noch in ihrem Wappen tragen). Sie veranstalten hauptsächlich Tennis- und Leichtathletikwettbewerbe. Ihr Sportplatz befindet sich gegenüber dem Ernst-Happel-Stadion. Eine Homepage gibt's auch: http://www.vienna-cricket.at/

was schreibst du denn da für einen blödsinn?

der Vienna Cricket And Football Club reichte genau einen tag nach der vienna die satzungen bei der statthalterei ein und nur daruch ist man ein CLUB... damit ist die vienna der erste fussball club österreichs...

informieren dann schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.