Ziege zu Gladbach


Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

Quelle: sport1.de

Ziege - von der Insel an den Rhein

München - Nationalspieler Christian Ziege kehrt in die Bundesliga zurück und wechsel zum fünfmaligen deutschen Meister Borussia Mönchengladbach.

Der 32 Jahre alte "Linksfuß", der zuletzt beim englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur gespielt hatte, unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

"Ziege wird uns verbessern"

"Ich freue mich sehr, dass sich Christian für uns entschieden hat", sagte Borussias Sportdirektor Christian Hochstätter: "Mit ihm erhalten wir einen weiteren Linksfuß, der uns fußballerisch sicher verbessern wird und zudem viel internationale Erfahrung mitbringt."

Ziege gehört auch zum deutschen Aufgebot für die Euro 2004 in Portugal. Ziege war für den Hamburger Christian Rahn nachnominiert worden.

72-mal im Nationaltrikot

Der ehemalige Mittelfeldspieler von Bayern München bestritt 72 Länderspiele und erzielte dabei neun Tore. 1996 gewann er mit Deutschland in England die Europameisterschaft.

In der Bundesliga absolvierte der ehemalige Italien-"Gastarbeiter" 173 Bundesligaspiele (41 Tore) für den FC Bayern München, wurde zweimal deutscher Meister und einmal Uefa-Cup-Sieger.

Über Mailand nach England

1997 wechselte er zum AC Mailand, seit 1999 spielte er in der englischen Premiere League für den FC Middlesborough (1999/2000), den FC Liverpool (2000/01) und zuletzt Tottenham Hotspur (2002 bis 2004).

Wegen zahlreichen Verletzungen konnte Ziege in der abgelaufenen Saison nur einen Bruchteil von Pflichtspielen für den Londoner Traditionsklub bestreiten.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.