Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Pinturicchio

Gattuso hat Stress mit Trap,

10 Beiträge in diesem Thema

Gattuso guts Trap tactics Tuesday 8 June, 2004

--------------------------------------------------------------------------------

The first signs of trouble in the Azzurri camp emerged when Gennaro Gattuso called Giovanni Trapattoni’s choices “absurd.”

“It is absurd that the Italy squad cannot even attempt to emulate Milan’s system,” snapped the midfielder. “It seems strange that someone like Trap, who has 20 years of experience in football, could think in such banal terms.”

The Rossoneri have won the Champions’ League, Scudetto and Coppa Italia in the last two seasons with Andrea Pirlo’s deep midfield role and Gennaro Gattuso as the main ball-winner.

However, Trap has made it perfectly clear he won’t switch to this ‘rhombus’ shaped midfield, preferring Inter’s Cristiano Zanetti and Chievo man Simone Perrotta in a 4-2-3-1 system.

“The Coach makes his decisions and that’s what he’s paid for,” continued Gattuso, “but I have just completed two brilliant seasons and have improved my technique.”

Yet it seems that ‘Rino’ is even more upset at the exclusion of his club teammate.

“It is absurd not to see Pirlo in the first choice line-up, because he is the envy of many a European nation and is among the best both in terms of technique and tactical intelligence. He doesn’t challenge for the ball in quite the same way as I do, but he makes up for that with his great vision.”

Gattuso was left out of Trapattoni’s side for several months after a row over his tactics, so the fiery former Glasgow Rangers man could be in for another battle during Euro 2004.

channel4.com

Warum Trap, wieso machst du soetwas? :nein:

Das sind doch ein bilnder mit Grückstock das Gattuso mud Prilo ein besseres Duo bilden als die beiden Kampffußballer Zanetti und Perrotta. Das mit Perrotta könnte man noch eher verstehen, da er ja fast die gesamte Zeit als Nationalcoach auf ihn gesetzt hat, doch das er auch an Zanetti festhält finde ich als absoluten Blödsinn.

Und dann Pirlo auf der Bank lassen, das ist ja der Oberhammer. Genau so einen Spieler sucht man seit der EM 2000 und dann lässt man ihn nicht spielen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Beim Testspiel gegen Tunesien waren sich auch die RAI-Kommetatoren alle einig dass Trap gegen Dänemark unbedingt auf die beiden Milanisti setzen muss, da sie eindeutig besser gespielt haben. Doch wie es aussieht setzt er auf Perrotta-Zanetti.

Gerade gegen den Interista hab ich was, der kann ja gar nichts :mad:

Trotzdem, es sind noch 5 Tage bis zum ersten Spiel der Azzurri, am Freitag gibts noch ein Testspiel gegen eine Jugendauswahl von Belenenses, vielleicht ändert Trap ja noch seine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade gegen den Interista hab ich was, der kann ja gar nichts :mad:

Bin genau deiner Meinung. Zanetti kann echt nur das Spiel anderer Mannschaften zerstören, meistens jedoch durch unnötige Fouls. Am Ball kann er, milde ausgedrückt, sehr sehr wenig. Perrotta gefällt mir da schon besser, doch auch nicht so gut wie eben Gattuso. Aber Pirlo muss einfach gesetzt sein, er zusammen mit Perrotta würde noch passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der italienische Nationalspieler Gennaro Gattuso hat seinen Trainer Giovanni Trapattoni heftig kritisiert und fordert einen Stammplatz.

Der Mittelfeldspieler des italienischen Meisters AC Mailand zeigte sich am Dienstag im Trainingslager höchst verärgert darüber, dass er bei Trapattoni nicht ständig zum Einsatz kommt. ?Ich bin jetzt seit fünf Jahren ein Teil dieser Mannschaft, aber ich komme mir vor wie im ersten Jahr. Ich hoffe, dass ich auch mal die Chance erhalte, von Beginn an zu spielen?, sagte der 26-Jährige.

Gattuso machte sich zudem für Milan-Kollege Andrea Pirlo stark. ?Ich finde es absurd, dass wir ihn nicht auf dem Feld sehen werden, denn er ist auf internationalem Niveau taktisch und technisch einer der Weltbesten.?

http://www.offside.at/news.php?bid=1161

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gattuso klagt, fliegt und will spenden

--------------------------------------------------------------------------------

Beim AC Milan spielt Gennaro Gattuso in einer Raute im rechten Mittelfeld. Doch Italiens Nationaltrainer Giovanni Trapattoni bevorzugt ein 4-2-3-1. Gattuso könnte einen Platz im defensiven Mittelfeld einnehmen. Doch weder ihn noch seinen Vereinskollegen Andrea Pirlo favorisiert "Trap" vor der Abwehr, sondern Cristiano Zanetti und Simone Perrotta.

--------------------------------------------------------------------------------

Pirlo und Gattuso, die bei Milan oft das Angriffsspiel ankurbeln, sind dem "Maestro" zu offensiv ausgerichtet.

"Es ist meine vierte Saison in der Nationalmannschaft, aber es sieht aus, als wäre es meine erste", beklagt Gattuso die fehlende Lobby bei seinem Coach. Klar, Trapattoni habe die Auswahl, betont Gattuso, doch im Gegensatz zur WM 2002 habe er, Gattuso, mittlerweile zwei sehr erfolgreiche Saisons mit Champions-League- und Pokalsieg 2003 sowie dem Scudetto 2004 hinter sich gebracht. Aber ob dies Trapattonis Pläne beeinflusst?

Ablenkung findet Gattuso am kommenden Dienstag, wenn er zur erwarteten Geburt seiner Tochter Gabriela das Trainingslager in Portugal verlassen und nach Italien fliegen darf. Und für den Fall des Titelgewinns, der jedem italienischen Spieler 250 000 Euro Prämie beschert, hat Gattuso angekündigt, die Hälfte des Geldes an eine wohltätige Organisation zu spenden.

Trapattoni indes spendete auch - und zwar viel Lob für seinen Offensiv-Schlüsselspieler: Francesco Totti. Jede Nation habe ihr Haushängeschild. "Frankreich hat Zidane, England hat Beckham, wir haben Totti", so Trapattoni, der dem Kapitän des AS Rom attestierte, ein Spiel lesen zu können und nie etwas von seinen Stärken einzubüßen.

Auf die überschwenglichen Huldigungen seines Trainers gegenüber Totti reagierte Sturmkollege Allessandro Del Piero weniger euphorisch: “Ich bin keineswegs schwächer als Totti, der übrigens ein Freund ist. Er verdient eine Hauptrolle in dieser Mannschaft, doch hier in Portugal sind alle gleich. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Trainer einen Spieler derart lobt“. Der Ex-Bayern-Coach nahm sowohl Gattusos als auch Del Pieros Kritik gelassen: "Das zeigt doch nur ihre Ambitionen. Das Einzige, was zählt ist doch, dass innerhalb des Teams gegenseitiger Respekt herrscht."

Neben Totti wird im ersten Match gegen Dänemark am Montag auf der rechten Seite Camoranesi den Vorzug vor Fiore erhalten, der muskuläre Probleme hatte.

In Italiens Presse bewertete Trapattoni übrigens die Stärke der einzelnen Gruppen. Jene mit Holland, Deutschland, Tschechien und Lettland bezeichnete er als die ausgeglichenste. Und er legte sich fest: "Holland und Deutschland kommen weiter."

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wurde auch Andrea Pirlo noch zu dem Thema befragt. Er sah es nicht ganz so tragisch wie Gattuso, doch er meinte er wird sich nicht mit der Ersatzbank zufrieden geben. Zwar hätten Zanetti und Perrotta den Stammplatz verdient doch er wird darum kämpfen im Verlaufe der EM doch eine wichtige Rolle spielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Italien das Auftaktspiel gegen Dänemark gewinnt werden laut Giovanni Trappatoni Antonio Cassano und Andrea Pirlo am Freitag im SPiel gegen die Schweden ihre Chance bekommen.

Vermutlich werden Del Piero und Perrotta dafür pausieren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, das Trap schon vom Schweden Spiel redet, wenn man noch nicht einmal gegen Dänemark gespielt hat. Außerdem glaube ich das dann eher Zanetti auf die Bank müsste als Perrotta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.