Goldberger hängt noch eine Saison an


Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Goldi macht weiter

"Ich bin körperlich besser beisammen als in der vergangenen Saison."

Andreas Goldberger lässt der Skisprungsport vorerst noch nicht los. Der 31-jährige Oberösterreicher erklärte im "Sport am Sonntag", dass er trotz des nicht nach Wunsch verlaufenen Winters 2003/2004 noch eine Saison anhängt. Diesen Entschluss verkündete er in Salzburg nach einem einwöchigen Urlaub in Tunesien. Da er sich körperlich und mental gerüstet fühlt, um im WM-Winter 2004/2005 an der Spitze mitmischen zu können, macht Goldberger weiter.

"Voll angreifen"

Während der vergangenen Saison hatte sich "Goldi" hin und wieder Gedanken über ein mögliches Ende seiner erfolgreichen Karriere gemacht, doch nach vielen Gesprächen sowie seinem jüngsten Solo-Urlaub ("Da hatte ich viel Zeit zum Nachdenken, da habe ich viel in mich hineingehört") kam er zur Ansicht, dass es für ein Aufhören doch noch zu früh ist. "Ich bin körperlich besser beisammen als in der vergangenen Saison und bin auch mental gut drauf", sagte der dreifache Weltcup-Gesamtsieger.

"Nochmals voll angreifen, denn ich habe noch viel Spaß beim Skispringen", lautet die Devise vor dem kommenden WM-Winter mit den Nordischen Titelkämpfen in Oberstdorf, die natürlich wie immer auch für ihn ein großes Saisonziel sind. "Bei einer WM will man immer um die Medaillen mitkämpfen." Ob dies nun seine letzte Saison sein wird, darauf wollte sich der frühere Skiflug-Weltrekordler nicht festlegen. "Ich werde alles geben und dann schauen wir weiter."

"Größere Chancengleichheit"

Mit entscheidend für seinen Entschluss waren auch verschiedene andere Faktoren. So die weitere volle Unterstützung durch seinen Sponsor (Red Bull), das neue ÖSV-Trainerteam unter der Leitung von Alexander Pointner sowie das neue FIS-Reglement, mit der Einführung von Gewichtskontrollen im Skispringen und der damit verbundenen größeren Chancengleichheit.

Sein Manager Edi Feder hätte zwar Andreas ("Er hat mir den Job sehr schmackhaft gemacht") schon gerne in seinem Team gehabt, doch selbst diese interessante berufliche Perspektive konnte Goldberger derzeit noch nicht zum Aufhören bewegen. Federer: "Er kann ja auch in einem Jahr bei mir anfangen."

Quelle: Kurier online

---

Ehrlich gesagt, mich freuts das er weitermacht, einer der wenigen Symphatieträger im Österreichischen Sportlerland :super:

Immer gut drauf und gibt ned sofort auf wenn er keinen Stammplatz oder keine Qualifikation geschafft hat.

Forza Goldi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Probs für Goldi! :clap:

Er is einfach ein Sympatler, wer sonst kommt 15 min vor seinem Sprung noch schnell in die Eurosportreporterkabine und gibt noch schnell sein Statement ab :super:

Auf gehts Goldi!

ZZZIIIIEEEEEHHHHH!!!!

bearbeitet von FiFo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Probs für Goldi! :clap:

Er is einfach ein Sympatler, wer sonst kommt 15 min vor seinem Sprung noch schnell in die Eurosportreporterkabine und gibt noch schnell sein Statement ab :super:

Auf gehts Goldi!

ZZZIIIIEEEEEHHHHH!!!!

Nur der kleine Schnupfer hat ihm eine Menge gekostet... :nope:

Aber, irgendwie wärs fad ohne ihm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

außerdem ist der goldi wohl der einzige österreichische schispringer, der auch mit schwarzgrünen fahnen gefeiert wurde

war ein skurilles bild seinerzeit: lauter rotweißrote fahnen bis auf die oben genannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.