Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffo

[Review] Schweden

5 Beiträge in diesem Thema

Der Kader

Torhüter

Andreas Isaksson (Djurgårdens IF)

Magnus Hedman (Ancona Calcio)

Magnus Kihlstedt (FC København)

Verteidiger

Petter Hansson (SC Heerenveen)

Andreas Jakobsson (Brøndby IF)

Teddy Lucic (Bayer 04 Leverkusen)

Erik Edman (SC Heerenveen)

Olof Mellberg (Aston Villa FC)

Erik Wahlsted (Helsingborgs IF)

Johan Mjällby (Celtic FC)

Alexander Östlund (Hammarby IF)

Mittelfeldspieler

Pontus Farnerud (RC Strasbourg)

Fredrik Ljungberg (Arsenal FC)

Anders Svensson (Southampton FC)

Mikael Nilsson (Halmstads BK)

Kim Källström (Stade Rennais FC)

Anders Andersson (SL Benfica)

Tobias Linderoth (Everton FC)

Christian Wilhelmsson (RSC Anderlecht)

Stürmer

Henrik Larsson (Celtic FC)

Zlatan Ibrahimovic (AFC Ajax)

Mattias Jonson (Brøndby IF)

Marcus Allbäck (Aston Villa FC)

Trainer

Lars Lagerbäck & Tommy Söderberg

Tormann

Die große Frage bei den Schweden wird sein, ob Isaksson rechtzeitig fit wird für die EM, da er noch an den Folgen einer Hüftverletzung laboriert. Ich gehe nun vorerst davon aus, dass er fit werden wird und spielen kann. Der 1.96m große Schlussmann zählt für mich trotz seiner Jugend zu den stärksten Tormännern bei dieser Europameisterschaft. Isaksson, der eine Zeit lang bei Juventus Turin engagiert war, dort aber an van der Sar und später Buffon nicht vorbeikam, ist in einer bestechenden Form und hat die Chance sich bei dieser Europameisterschaft ins Rampenlicht zu spielen. Derzeit ist er noch bei Djurgarden unter Vertrag, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder bei einem Top-Verein unterkommt.

Meine Bewertung

ON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFOFF.GIFOFF.GIF

Verteidigung

Schweden verfügt über eine routinierte und sichere Abwehr, auf die sich die Trainer verlassen können. Dass Southampton Profi Michael Svensson ausfällt ist wirklich schade, denn bei den Qualifikationsspielen war er stets eine wichtige Stütze. Die Tordifferenz von 18:1 bei der EM-Qualifikation zeigt, dass es die anderen Mannschaften nicht leicht haben werden, die Abwehrreihen der Schweden zu durchbrechen.

Meine Bewertung

ON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFOFF.GIFOFF.GIF

Mittelfeld

Bekanntester Mittelfeldspieler der Schweden ist Arsenal Legionär Fredrik Ljungberg, aber auch ansonsten finden sich mit Linderoth, Farnerud, Källstrom bekannte Namen im Kader. Das Mittelfeld ist sicherlich nicht schwach besetzt, allerdings macht mir dieser Mannschaftsteil bei den Schweden die meisten Sorgen, da sie meiner Meinung nach im zentralen Mittelfeld nicht unbedingt einen Spielmacher haben, der das Spiel an sich reißen kann.

Meine Bewertung

ON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIF

Sturm

Henrik Larsson ist zurück und das macht den Angriff gleich um einiges stärker. Neben ihm Zlatan Ibrahimovic stürmen und ich hoffe und erwarte mir, dass die beiden ordentlich Staub aufwirbeln werden. Die zwei sind sicherlich eines der gefährlichsten Stürmerduos bei dieser EM und gegen jeden Gegner für Tore gut. Auch Marcus Allbäck von Aston Villa hat mit seinen beiden Toren im Spiel gegen die Schweden bewiesen, dass er rechtzeitig wieder in Form kommt.

ON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFOFF.GIFOFF.GIF

Meine Bewertung

Trainer:

Es kommt selten vor, dass heutzutage zwei Trainer gleichberechtigt und erfolgreich zusammenarbeiten, aber bei Lagerbäck und Södergard ist dies der Fall. Schon zum dritten Mal hintereinander qualifizierten sich die Trainer für ein Großereignis. Söderberg, der die Fähigkeit hat auf seine Spieler besonders gut einzugehen, wird nach dieser EM zurücktreten. Lagerbäck ist im Gegensatz zu Söderberg, der in erster Linie für die notwendige Motivation sorgt, für den tacktischen Bereich der Spezialist und ihm gelingt es immer wieder die Schweden perfekt auf den Gegner vorzubereiten. Anreiden könnte man denn beiden, dass sie oft sehr defensiv spielen lassen, aber der Erfolg gibt den beiden recht.

Meine Bewertung

ON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFOFF.GIFOFF.GIF

Fazit

Ich denke, dass die Schweden die Gruppenphase ziemlich sicher überstehen werden, wobei sie sogar Chancen auf den ersten Platz haben, wobei für mich Italien trotzdem der erste Favorit in dieser Gruppe ist. Gegen Dänemark und Bulgarien müssten sich die Skandinavier durchsetzen können und ab ich traue den Schweden bei einem guten Turnierverlauf einen Durchmarsch bis ins Semi-Finale zu. Besonders der Sturm rund um Larsson und Ibrahimovic hat es mir besonders angetan und auf die Vorstellungen von Isaksson bin ich auch schon gespannt.

Meine Bewertung

ON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFOFF.GIFOFF.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das [Review], Steffo. :super:

Ich finde aber das die Gesamtbewertung des Teams mit 8 Bällen einwenig zu hoch ausgefallen ist, würde bei den Torhütern und in der Abwehr jeweils einen Ball abziehen und dann insgesamt auf 7 Bälle kommen. GRund für meine Bewertung ist dass ich.......

.......Italien und Frankreich 9 Bälle gebe,

.......Portugal, Spanien und Holland 8 Bälle gebe,

.......England, Tschechien, Deutschland und eben Schweden 7 Bälle gebe,

.......die restlichen Mannschaften sind für mich ähnlich stark, wobei aber Russland, die Schweiz und Lettland einwenig abfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst du England mit Deutschland und Schweden auf die gleiche Stufe stellen?

Auch als Nicht-England-Fan kann das nicht dein Ernst sein. Naja, ist halt deine (sehr) subjektive Meinung.

England hat immerhin sicher eine der besten Viererketten des Turniers und auch im Mittelfeld sind wir top besetzt. Wenn Rooney und Vassell beim Turnier die gleiche Leistung abrufen können wie jetzt im Spiel gegen die Isländer (das ich natürlich auch nicht überbewerten will...) können wir sehrwohl um den Sieg mitspielen.

...aber eigendlich blöd über sowas zu streiten :v:

achja, super Review Steffo

bearbeitet von Cristiano Ronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kannst du England mit Deutschland und Schweden auf die gleiche Stufe stellen?

Auch als Nicht-England-Fan kann das nicht dein Ernst sein. Naja, ist halt deine (sehr) subjektive Meinung.

England hat immerhin sicher eine der besten Viererketten des Turniers und auch im Mittelfeld sind wir top besetzt. Wenn Rooney und Vassell beim Turnier die gleiche Leistung abrufen können wie jetzt im Spiel gegen die Isländer (das ich natürlich auch nicht überbewerten will...) können wir sehrwohl um den Sieg mitspielen.

...aber eigendlich blöd über sowas zu streiten :v:

achja, super Review Steffo

Also außer große namen hervorgebracht und tolle vereismannschaften geformt haben die engländer in den letzten jahrzehnden nicht viel gerissen!

schweden kam bei großveranstaltungen immerhin manchmal unter die top 3 deutschland ist besser als ihr ruf besonders bei tunieren,das kann man von england nicht sagen!

die schweden werden gerne unterschätzt,sie haben zwar nicht mehr die wundermannschaft von 94 mit dahlin,brolin,ljung,usw. aber sie haben eine ausgezeichnete defensive ein funktionierendes mittelfeld und gefährliche stürmer und sind taktisch extrem gut geschult und auch eingespielt.Daher finde ich es absolut okay das man sie mit england auf eine stufe stellt! denn wenn wir uns ehrlich sind hat england bei jedem großereignis seid der wm 1966 die erwartungen nicht erfüllt(ausnahme wm 90) und kann deswegen nicht als tuniermannschaft bezeichnet werden!

Trotzdem können die briten an guten tagen jeden schlagen aber eben auch an weniger guten gegen jeden verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.