Adidas stellt "UdSSR-rote" Dressen für die Letten


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Adidas stellt "UdSSR-rote" Dressen für die Letten her!!!

04.06.2004 - 21:38

Die Spieler und Verantwortlichen der lettischen Nationalmannschaft staunten nicht schlecht, als sie von Adidas ihre bestellten EM-Dressen erhielten.

Der Grund: Ein unglaublicher Fehler von Adidas. Der Ausstatter lieferte die Dressen nicht im gewünschten Purpur, sondern im typischen "sovietischen Rot". Ausserdem soll bei den Grössen der Dressen auch einiges fehlgeschlagen haben.

Das Brisante an der Farbenverwechslung: Lettland war bis 1991 Mitglied der UdSSR

© offside.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
' date='+04 Jun 2004 - 23:10'] naja solang ned Lettische Sowjetrepublik oben steht :D

Naja, sehe ich nicht so locker, die Letten bestimmt auch nicht. Schließlich ist das das der größte sportliche Erfolg für sie als unabhängige Republik, sie wollen dann natürlich auch ihr Land durch ein Trikot in ihren Landesfarben repräsentieren und dann passiert adidas so ein Faux Pas. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Naja, sehe ich nicht so locker, die Letten bestimmt auch nicht. Schließlich ist das das der größte sportliche Erfolg für sie als unabhängige Republik, sie wollen dann natürlich auch ihr Land durch ein Trikot in ihren Landesfarben repräsentieren und dann passiert adidas so ein Faux Pas. :nein:

doch ich sehs aus meiner Sicht locker! Ist nur der Neid, da wir ned bei der EM sind :D

aus lettischer Sicht würd ich das ganze ganz anders sehen, so wie du es sagst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
sie sollten die fehlerhaften dressen einfach für einen guten zweck versteigern...

also einige leute würden die 'sovietroten' dressn sicher gerne kaufen ...

Putin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

typisch.

je grösser eine firma desto weniger wird auf qualität und service wert gelegt.

wahrscheinlich habens die dressen eh in korea oder auf den fidschis machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
das anscheinend nicht einem einzigen verantwortlichen bei adidas die lettischen farben bekannt sind ist schon sehr peinlich für einen sportausstatter :nein:

Sowas kommt immer wieder mal vor. Das macht meist einer dem fällts nicht auf der Rest verlässt sich drauf.

Ich erinnere an die Mc Donald's Karte mit Österreich in Nazi Grenzen, zwei mal hab ich auch schon Kalender gesehen wo der August 30 Tage, September 31 hatte usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.