Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Vafluacht

[Das Land] England

23 Beiträge in diesem Thema

Zahlen und Fakten

Hauptstadt: London (ca. 6,9 Millionen Einwohner)

Einwohnerzahl: 48,5 Millionen

Fläche: 130 432 km²

Wichtige Städte: Liverpool (480 000), Manchester (432 000), Sheffield (530 000)

Geografie

Die zerfurchte Küste ist eines der physiographischen Hauptmerkmale Englands und Großbritanniens. Sie bietet eine Vielzahl hervorragender natürlicher Häfen, die für Hochseeschiffe gut zugänglich sind. Dies war die entscheidende Voraussetzung für die wirtschaftliche Entwicklung und die Ausdehnung des Englischen Reiches. Angesichts seiner Größe hat England erstaunlich viele unterschiedliche Landschaften, die sich auf kurze Distanz abwechseln.

Große Fußballklubs

Manchester United

Gründungsjahr: 1878

Stadion: Old Trafford (61 250 Plätze)

Erfolge: 13x englischer Meister

10x englischer Pokalsieger

1x englischer Ligapokalsieger

2x Pokal der Landesmeister Sieger

1x Pokal der Pokalsieger Sieger

1x Weltpokal Sieger

Arsenal London

Gründungsjahr: 1886

Stadion: Highbury Stadium (38 600 Plätze)

Erfolge: 12x englischer Meister

9x englischer Pokalsieger

3x englischer Ligapokalsieger

1x Pokal der Pokalsieger Sieger

1x UEFA Cup Sieger

FC Liverpool

Gründungsjahr: 1892

Stadion: Anfield Road (Plätze)

Erfolge: 18x englischer Meister

6x englischer Pokalsieger

7x englischer Ligapokalsieger

4x Pokal der Landesmeister Sieger

1x europäischer Supercup Sieger

3x UEFA Cup Sieger

Die ausführliche Länderinfo gibt's im Euro Cup Center.

Was mich interessieren würde: Ist euch das Land sympathisch oder nicht, wart ihr schon einmal dort, was assoziiert ihr damit, welche Klubs mögt ihr und welche nicht? Also quasi einfach alles, was mit England zusammenhängt - vor allem auch abseits des Fußballs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin, wie ohnehin bekannt sein dürfte, ein Fan von Manchester United und auch der Nationalelf ;)

In England selbst war ich noch nie, wird sich aber hoffentlich (v.a. in Hinblick auf eventuelle Stadienbesuche) bald ändern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist euch das Land sympathisch oder nicht,

Na ja...

wart ihr schon einmal dort,

Ja - mit drei Jahren einmal in London...

was assoziiert ihr damit,

Ein paar Musikgruppen - zB Blue.

welche Klubs mögt ihr und welche nicht?

Wenn dann mag ich Chelsea - als (ehemalige) Italien-Fussballkolonie halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist euch das Land sympathisch oder nicht

Ja, sehr

wart ihr schon einmal dort

Ja

was assoziiert ihr damit

Regen, Fussballbegeisterung pur

welche Klubs mögt ihr

Arsenal

und welche nicht?

Ich stehe total auf den englischen Fussball - also im Prinzip habe ich keine Abneigung gegen einen Klub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Assoziationen zu _England_

:super: London(war dort, leider nur einmal, unglaublich schöne Stadt, Wien ist ein Dorf dagegen)

:super: Alan Shearer

:super: Newcastle United

:nope: FC Chelsea

:nope: Tony Blair

:nope: Die Queen und das restliche Adelsgesocks

:nope: Wetter

:super: Gazza Gascoigne

:super: Beatles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mag: :super:

Englischer Fussball

Was ich nicht mag: :nope:

Kriegstreiberei :mad:

Die Verehrung von einer Tyrannenfamilie

Die Aroganz und Ablehnung gegenüber dem Rest Europas

Das Essen

Das Wetter

Hooligans

Fuchsjagd :mad:

Yellow Press

Spice Girls

Der schwule Akzent

Beckham

"englische" "Autos" :laugh:

bearbeitet von GanJ0rm0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

england ist fussballtechnisch eines meiner lieblingsländer wie allgemein der britische fussball mit seiner kampfkraft und seinem unbändigen einsatz DER fussball ist den ich sehen will.

lieblingsmannschaft ist eindeutig liverpool. :super:

aber auch eine von den zwei mir unsympathischten mannschaften kommt aus england: Man.U. :nope:

assoziationen zu england

hooligans, regenwetter, mieses essen, feine englische art (nicht die), rasentennis, guter humor, heimat des geistrjägers john sinclair. :D

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:super:

fussball

newcastle

alan shearer, michael owen, robbie fowler, stephen gerrard, kieron dyer, wayne rooney

fussballbegeisterung

:nope:

MANCHESTER U

regen

im fussball ist england das beste land für mich, englische härte und schiedsrichter, pfeifen nicht bei jedem furz ab, schnelle spielzüge...

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:super:

englischer fussball

arsenal

englisches nationalteam

david beckham

englische stadien

the beatles

:nope:

tony blair, eine marionette von george bush

hooligans

leider war ich noch nie in england. ich habe aber vor, im herbst für einige tage nach london zu fliegen und mir dort einige spiele (arsenal muss natürlich dabei sein) und die stadt anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.