Gegentore


Recommended Posts

www.mspeu.at

Spitze: Hildebrand und der VfB

Die meisten Gegentore musste Aufsteiger SC Freiburg hinnehmen. Die Breisgauer hatten vor allem nach einer Stunde einen Durchhänger. Die 19 Tore, die die Finke-Schützlinge zwischen der 61. und 75. Spielminute kassierten, sind der "Spitzenwert". Bei keinem Team klapperte es innerhalb einer 15-Minuten-Periode häufiger im eigenen Kasten.

Die meisten Gegentore in der Schlussviertelstunde kassierten Hannover 96 und der Hamburger SV. Stolze 17 Gegentore stehen für die beiden Klubs zu Buche. Während die 96er aber immerhin selbst noch 13 Tore erzielten, kommt der HSV in dieser Phase auf ein Torverhältnis von 9:17.

Am sichersten stand die VfB-Abwehr um Torhüter Timo Hildebrand. Nur 24 Gegentreffer mussten die Schwaben in den 34 Saisonspielen hinnehmen. Fast in jeder Phase der 90 Minuten weisen die Stuttgarter einen Spitzenwert auf. Auf Meister Werder Bremen, der 38 Gegentore quittiern musste, hat die Stuttgarter Defensive einen respektablen Vorsprung. Allerdings droht den Stuttgartern nach Trainer Felix Magath auch der Abgang ihres Defensiv-Strategen Marcelo Bordon, der vielleicht schon zur neuen Saison zum FC Schalke wechselt.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.