17jähriger als Einser Goalie?


Robert Olejnik als Stammgoalie?  

37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

romazone.org

laut sport1.at hat sturm großes interesse am 17 jährigen österreichischen aston villa goalie Robert Olejnik. keine frage, er ist ein supertalent und sicher schon sehr stark, aber könnte man mit ihm ernsthaft eine ganze saison als stammgoalie planen? was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stammgoalie sicher nicht. Aber ich denke mir man könnte es mit Gratzei als Einser und ihm als Zweier versuchen. Schlecht ist der Gratzei sicher nicht, und bei Sturm ist es eigentlich relativ egal wer im Tor steht: Derjenige der drinnen ist, bekommt ein Ei nach dem Anderen :finger: Also nicht gleich einem 17jährigen die Freude am Fußball nehmen (wobei es mir für Gratzei auch Leid wäre).

Ich hoffe wir können da zuschlagen. Mir wäre ein Goalie für die Zukunft lieber, als vorallem Goriupp oder auch Pavlovic(auch wenn der kein Schlechter ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ich hoffe wir können da zuschlagen. Mir wäre ein Goalie für die Zukunft lieber, als vorallem Goriupp oder auch Pavlovic(auch wenn der kein Schlechter ist).

ja nur warum sollte ein 17 jähriger aus england weggehen wenn er dort eine superausbildung hat nur um bei einem österreichischen bundesligisten ohne ambitionen nach oben auf der bank zu sitzen? möglicherweise wäre die ausscht auf einen stammplatz seine einzige motivation für einen wechsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Für euch wäre es zwar mehr als wünschenswert ihn zu bekommen, denke aber nicht, dass er für Sturm Graz Aston Villa verlässt...

wie schon gesagt, wenn er die chance auf einen stammplatz hätte und spielpraxis sammeln könnte um sich für noch mehr zu empfehlen, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

aus seiner sicht?: naja, im Ausland zu bleiben wäre auch kein Fehler für ihn, ich mein er ist noch verdammt jung hat noch genügend Zeit! Ein Wechsel zu Sturm birgt Risiken - zwar winkt ein Stammplatz, doch eine Rückkehr in die Bundesliga kann aus einem hoffnungsvollen Talent schnell einmal ein ewiges Talent machen! Und bei der derzeitigen Situation von Sturm hätte er sicher genug Möglichkeiten sich weiterentwickeln, da genug Bälle auf sein Tor zu kommen werden, aber ebenso genug Möglichkeiten um einige schöne Eier zu bekommen! Gehaltsunterschiede wirds ja wohl auch geben!

aus unserer Sicht?: Wäre sicher ein toller Transfer, hab ihn noch nicht allzu oft gesehen, daher kann ich nicht sagen ob ich ihm einen Stammplatz zutraue aber wieso nicht? Gratzei sollte aber auch seine Chanche bekommen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hab mal irgendwo gelesen das er eines der größten tormanntalente in europa sein soll, und das war keine österreichische quelle(habs aber leider vergessen wo...)--daher glaub ich nicht das in aston villa hergeben würde!und er sucht sicher lieber seine chance über england....nach österreich kann er später immer noch zurück....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich hoffe er kommt nicht zu uns weil bei uns wird jeder guter Tormann ein reines Nervenbündel.

Und dieses Talent zu verheizen davon halte ich nix er soll in England bleiben und dort seinen Weg machen.

Bin überzeugt davon das wir in 3-4 Jahren einen Klassetormann auf der Insel haben der dann auch spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mit 17 Jahren 1er Goalie?

Also das müsste ja schon ein 2. Manninger sein (und besser).

Ich würde ihn einmal wirklich gerne sehen, ob der echt so weltklasse ist. Was ich aber nicht bezweifle, weil die Tormänner waren ja noch nie Österreichs Problemzone (die von Sturm leider schon).

Eine weitere Frage wäre, ob er schon mit dem Druck zu stande käme, und in brenzligen Situationen auch Nerven behält.

Von der Herausforderung her wäre Sturm sicher interessanter. Ich denke, 1er Goalie zu sein (auch wenns "nur" Österreich), ist für die Entwicklung eines 17-jährigen (!!) sicher besser als dort bei den Amateuren zu spielen.

Mit 17 Jahren 1er Goalie: Ich kanns mir nicht ganz vorstellen. :ratlos:

Hat jemand genauere Informationen wegen Größe, Gewicht, wie lang er schon in England ist, ob er noch Schule geht, etc.?!?

Allerdings würde er unseren Altersdurchschnitt deutlich senken... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Olejnik weiß ned glaub ned das der schon reif genug dafür ist.

Spielte vorher mit einem Freund von mit in da Austria FSA U17 und naja er soll gut sein hab aber schon schlechtes von ihm gehört

Kuru von der Austria ist auf jeden Fall stärker und höher vom Talent einzuschätzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Kuru von der Austria ist auf jeden Fall stärker und höher vom Talent einzuschätzen

Das würde ich nicht wirklich sagen. Während Kuru bei der Austria trainiert, hat der Oleijnik jetzt ein ganzes Jahr in England hinter sich. WEr weiß wie viel er dort gelernt hat.

MMn sollte es wenn, dann nur einen Leihvertrag geben. Vielleicht kann er sich ja für höheres in England bewerben.

Allerdings würde ich ihm eher raten in England seinen Weg zu suchen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.