[Spielerinfo] Konstantinos Chalkias


Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Info gefällt, verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX ! :)

45791.jpg

DATEN

Name: Konstantinos Chalkias

Nationalität: _Griechenland_

Geburtsdatum/-ort: 30. Mai 1974 in Larisa

Position: Tor

Größe: 199 cm

Gewicht: 88 kg

Momentaner Verein: Panathinaikos Athen

Bisherige Vereine: Panathinaikos Athen, Apollon Athinon, Iraklis Thessaloniki

KARRIERE

Die Karriere von Konstantinos Chalkias begann bei Panathinaikos Athen, als er

1995 von der Jugendmannschaft in die erste Mannschaft aufstieg.

In der darauffolgenden Saison wurde Konstantinos an Apollon Athinon ausgeliehen, um Spielpraxis zu bekommen. Für Chalkias zahlte sich dieser Transfer aus, da er zu 59 Einsätzen in der Meisterschaft kam.

1999 kehrte er zu Panathinaikos zurück.

In zwei Jahren kam er gerade einmal auf zehn Einsätze. Damit Chalkias nicht ganz "einrostete", wurde er an Iraklis Thessaloniki verliehen - in einem Tauschgeschäft kam Michalis Konstantinou nach Athen.

Nachdem es Chalkias in zwei Jahren auf 50 Einsätze brachte, kehrte er wieder zu Panathinaikos zurück. Sein Ziel war es, auf Nikopolidis Druck auszuüben.

In der Saison 2003/2004 hatte es Chalkias nicht leicht, dennoch brachte er es auf 11 Einsätze in der Meisterschaft. Außerdem spielte er zweimal in der Champions League (0:5 auswärts gegen Manchester United, 1:1 daheim gegen die Rangers aus Glasgow) und zweimal im UEFA Cup gegen Auxerre (0:0, 0:1).

Nationalmannschaft

Am 10. November 2001 spielte Konstantinos Chalkias zum ersten Mal für die griechische Nationalelf. Beim 4:2-Sieg gegen Estland stand er in der zweiten Halbzeit zwischen den Pfosten.

Chalkias hält erst bei 4 Länderspielen, da Nikopolidis im Nationalteam so gut wie gesetzt ist.

Bilder

Chalkias633.jpg

Chalkias2000.jpg

Bilder von pao-13.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.