Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dos Santos

[Spielerinfo] Pantelis Kafes

1 Beitrag in diesem Thema

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Info gefällt, verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX ! :)

kafes.jpg

DATEN

Name: Pantelis Kafes

Nationalität: _Griechenland_

Geburtsdatum: 24. Juni 1978

Position: Mittelfeld

Größe: 180 cm

Gewicht: 76 kg

Momentaner Verein: Olympiakos Piräus

Bisherige Vereine: Pontioi Verias, PAOK Thessaloniki

Karriere

Pantelis Kafes startete seine Karriere im Alter von 17 Jahren bei Pontioi Verias in der zweiten griechischen Liga.

Leider musste Pontioi noch im selben Jahr absteigen (1995). Kafes spielte 15 Mal und erzielte 2 Tore. Ein Jahr später ging es sogar noch weiter hinunter, und sein Verein landete in der vierten Liga. Es war eine schwere Zeit für den Klub und Kafes. Trotzdem gelang Pantelis Kafes im Jänner '97 der Sprung zu PAOK Thessaloniki!

In seiner ersten Saison für den Traditionsklub aus Saloniki kam Kafes auf nur vier Einsätze. Erfolgreicher verlief das zweite Jahr. 27 Einsätze, sieben Tore und überzeugende Leistungen.

Seinen größten Erfolg mit PAOK feierte Pantelis im Jahr 2001, als er im griechischen Cupfinale Olympiakos Piräus besiegte. Kafes war mittlerweile einer der wichtigsten Spieler PAOKs und deshalb wurde der Vertrag um 3 Jahre verlängert.

In der Saison 2002/03 war Kafes wieder einmal bei PAOK einer der wichtigsten Spieler. Er erzielte in 26 Partien acht Tore, und verhalf seinem Klub zum vierten Platz in der Liga. Außerdem gewann er zum 2. Mal den griechischen Cup!

Es sollte aber sein letztes Jahr in Saloniki sein, denn nach Streitigkeiten über ausstehende Gehälter wurde der Vertrag aufgelöst.

Daraufhin wurde Pantelis Kafes von Olympiakos Piräus verpflichtet. Im Sommer 2003 unterschrieb er einen Drei-Jahres-Vertrag.

Für Olympiakos kam er in jeden Meisterschafts- und Champions League-Spiel zum Einsatz und fehlte nur in 2 Cup-Partien! Titel konnte er aber keine ergattern, im Cupfinale scheiterte man mit 1:3 an Panathinaikos und in der Meisterschaft landete Olympiakos zwei Punkte hinter dem Stadtrivalen! In der Champions League wurde Olympiakos in der Gruppenphase mit 4 Punkten nur Letzter, Negativ-Highlight war am 6. Spieltag das 0:7-Debakel im Stadio delle Alpi gegen Juventus!

Kafes und das Nationalteam

Sein Debut in der griechischen Nationalmannschaft gab Kafes im April 2001 gegen Kroatien.

Sein erstes Tor für Griechenland erziehlte er im März 2003 in Wien gegen Österreich. Im August gelang ihm bei einem Sieg gegen Schweden sein zweiter und bisher letzter Treffer. Mittlerweile hält er bei 17 Länderspielen und zwei Toren.

Kafes' Einsätze und Tore:

1994/95 A.U. Pontioi Verias 15 Spiele / 2 Tore

1995/96 A.U. Pontioi Verias 26/5

1996/97 A.U. Pontioi Verias 0/0

1996/97 PAOK Thessaloniki 4/0

1997/98 PAOK Thessaloniki 14/2

1998/99 PAOK Thessaloniki 27/7

1999/00 PAOK Thessaloniki 26/4

2000/01 PAOK Thessaloniki 27/4

2001/02 PAOK Thessaloniki 23/4

2002/03 PAOK Thessaloniki 25/8

2003/04 Olympiakos Piräus 29/4

Sonstiges

Pantelis Kafes ist einer von wenigen Feldspielern, der als Feldspieler das Trikot mit der Nummer 1 trägt!

Bilder

kafes.jpgkafes.jpg60650.jpg

TN_kafes868.JPG

Fotos von sport.gr, soccerage.com und apn.gr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.