Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

[Review] Lettland

1 Beitrag in diesem Thema

Im Vorfeld der Euro2004 möchte ich euch die 16 Teilnehmerteams vorstellen.

Ich werde Tormann, Abwehr, Mittelfeld, Angriff und Trainer mit je 10 maximal zu vergebenden Bällen bewerten und später einen Gesamtdurchschnitt daraus bilden.

Wenn ihr ebenfalls derartige Bewertungen im Vorfeld der EM abgeben wollt, seid ihr natürlich herzlich dazu eingeladen, dies im jeweiligen Thread zu tun.

Zuncäsht möchte ich euch das lettische Team vorstellen.

Kader

Kolinko, Piedels, Pavlovs, Vanins, Isakovs, Zemlinskis, Blagonadezdins, Zakresevskis, Smirnovs, Korablevs, Zirnis, Stepanovs, Lobanevs, Semjonovs, Blanks, Kolesnicenko, Astafjevs, Rubins, Bleidelis, Laizans, Pucinskis, Stolcers, Miholaps, Kalnins, Verpakovskis, Pahars, Prohorenkovs, Dobrecovs, Rimkus

Tormann

Der große Vorteil Aleksandr Kolinkos ist, dass er bereits in der englischen Premier League Erfahrung sammeln konnte. Leider muss man jedoch bemerken, dass der hünenhafte Torhüter in der letzten Saison in Rostow kaum zum Einsatz kam und auch heuer eine eher durchwachsene Saison spielt. Er kann Lettlands großer Rückhalt werden, aber auch der Sargnagel des Underdogs werden, was ich persönlich eher befürchte.

Meine Bewertung: ON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIF

Abwehr

Körperlich robuste Spieler, die im Stande sind einfache und eher unmoderne Systeme umzusetzen sind als Markenzeichen der Letten anzusehen. Herauszuheben sind zwei, maximal drei Spieler, der Rest ist weiterhin in der lettischen Liga zu Hause oder versumpert bei einem ausländischen Durchschnittsklub auf der Tribüne oder Bank.

Mit dem schnellen modernen Fussball, der in Gruppe D gespielt werden wird, wird die lettische Defensivabteilung ihre liebe Not haben.

Meine Bewertung: ON.GIFON.GIFON.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIF

Mittelfeld

Im Mittelfeld gibt es bei den Letten von allem etwas. Routine, Schnelligkeit, Schusskraft, Zweikampfstärke... leider verfügt das Team von Starkovs über keinen Spieler, der diese Eigenschaften vereinigt. Dennoch kann sich Lettland über ein "abwechslungsreiches" und starkes Mittelfeld freuen, das sich technisch nicht verstecken braucht.

Meine Bewertung: ON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIF

Angriff

Alles hofft auf Verpakovskis. Wenn Maris eine gute EM erwischt, kann Lettland für einige Überraschungen sorgen, denn dass er nur wenige Chancen für ein Tor braucht ist bekannt - er wird aller Voraussicht nach nicht viele Chancen bekommen, doch er wird zweifelsohne im Stande sein die wenigen Chancen zu nützen - das zeigt er Woche für Woche in Kiev bei seinem neuen Klub Dynamo. Leider scheint die lettische Angriffsabteilung alleine "Verpakovskis" zu heissen. Rimkus ist wohl nicht mehr EM-reif, Pahars hat keine Spielpraxis, Stolcers ist ausser Form und wird auch im Mittelfeld keinen Platz finden...

Meine Bewertung: ON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIF

Trainer

Aleksandr Starkovs ist vielleicht kein bekannter Trainer, aber er kennt jeden lettischen Profifussballer in und auswendig, weiß auch genau welches System er wie verwirklichen muss um mit seinem Aussenseiterteam erfolgreich zu sein. Starkovs für die Gegner unangenehmes 5-4-1-System wird interessant anzusehen sein und er wird verstehen sein Team bestmöglichst auf die Spiele vorzubereiten.

Meine Bewertung: ON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIF

Keine Frage: Lettland ist der große Underdog der EM, doch auch hier sind Profis am Werk. Vorallem auf das Mittelfeld und den Stürmerstar Maris Verpakovskis kann man gespannt sein. Große Gefahr für das eigene Team stellt wohl die gesamte Defensive inklusive Keeper dar...

Meine Bewertung: ON.GIFON.GIFON.GIFON.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIFOFF.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.