Dortmund trennt sich von Sammer!


Recommended Posts

Präsident Dr. Gerd Niebaum und Manager Michael Meier ließen in den letzten Tagen verlauten, dass der Leistungsstand der Borussia "seit zwei Jahren erkennbar abwärts" geht und haben nun daraus die Konsequenzen gezogen. Matthias Sammer wird ab dem 30. Juni 2004 nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund sein.

"Wir sind gemeinsam und einvernehmlich zu der Meinung gelangt, dass die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt die beste Lösung ist, auch wenn sie allen Beteiligten schwer fällt", meinte Präsident Dr. Gerd Niebaum. Die Spekulationen um Sammer, der bei seinem Ex-Verein VfB Stuttgart als Nachfolger von Felix Magath gehandelt wird, sind damit beendet. Der BVB will in der kommenden Woche den neuen Coach präsentieren. Dies könnte der Niederländer Bert van Marwijk sein, der seine erfolgreiche Arbeit bei Feyenoord Rotterdam beendet hat.

"Wir haben offene und faire Gespräche geführt und gemeinsam entschieden, das Vertragsverhältnis aufzuheben. Ich denke, dass eine Veränderung beim BVB zu neuer Aufbruchstimmung führen wird und dass der Verein wieder in ruhigeres sportliches Fahrwasser gelangt", kommentierte Sammer die Trennung gewohnt sachlich.

Im Juli 2000 hatte er die Westfalen als Cheftrainer übernommen, nachdem er zuvor zusammen mit Trainerlegende Udo Lattek den BVB vor dem Absturz in die Zweitklassigkeit bewahrt hatte. 2002 feierte er mit der Borussia die Meisterschaft und stand im gleichen Jahr im UEFA-Cup-Finale (2:3 gegen Feyenoord Rotterdam).

Quelle: [ http://www.kicker.de/content/news/artikel....34&gruppe=10323 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vom zeitpkt der ersten geruechte um seine abloese bis jetzt, seiner definitiven abloese, ist eigentlich relativ wenig zeit vergangen. wird wohl jetzt in stuttgart anheuern. ob van marwijk der richtige fuer dortmund ist, moechte ich allerdings bewzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

War wohl zu erwarten, das Sammer gehen muß! Nach dem scheitern in der Champions League Quali und dem scheitern an Sochaux im Uefa Cup, war wohl das verpassen eines europäischen Bewerbs für 2004/05 das endgültige aus für Sammer. Schade nur, dass man sich im Fußball nie merkt, was ein Trainer davor erreicht hat, es zählt immer nur das Jetzt.

Damit steht wohl einem Wechsel von Sammer zu Stuttgart nichts mehr im Wege!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.