HTML: Ganzes Bild, einzeln verlinken?


Recommended Posts

www.mspeu.at

Ich wende mich wiedermal mit einem HTML-Problem an euch. Es ist folgendes: Ich hab ein ganzes Bild und will dieses Bild mit einzelnen Links benennen. Das heißt, ich will, dann es auf einem einzelnen Bild, mehrere Links zum Anklicken gibt.

Wie mach ich sowas?? Soviel ich weiss, ist es möglich, aber wie?? Zur Verfügung hätte ich Frontpage und den Dreamwaver. Ich hoffe, mir kann wer helfen, wäre sehr sehr nett!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Das funktioniert mit "Imagemaps". Ich persönlich hab da keine Ahnung, allerdings sollte es kein Problem sein im Google mit dem Begriff "Imagemap" etwas sinnvolles zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Frontpage:

Ich hab dir die Schaltflächen leicht mit gelb makiert.

Einfach drauf klicken und über das Bild drüber ziehen dann kommt das Fenster wo du dann das ganze verlinkst

bearbeitet von BERTHO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frontpage:

Ich hab dir die Schaltflächen leicht mit gelb makiert.

Einfach drauf klicken und über das Bild drüber ziehen dann kommt das Fenster wo du dann das ganze verlinkst

gleiches gibts beim dreamweaver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

diese funktion nennt sich "hotspot(s)" - damit erstellt man sogennante image-maps. dürfte mit sämtlichen wysiwyg editoren funken.

bearbeitet von survivor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.