Gast green paul

Erste Neuverpflichtungen

70 Beiträge in diesem Thema

Fix: Die ersten zwei Neuzugänge

Der SK RAPID freut sich, mit heutigem Tag die ersten zwei Neuverpflichtungen für die Saison 2004/05 bekannt geben zu können:

Vom SK Sturm Graz kommt der 27jährige ungarische Mittelfeldspieler György Korsos. Rapid-Sportmanager Peter Schöttel zur Verpflichtung des auch als Verteidiger einsetzbaren Spielers: „György Korsos unterschrieb bei Rapid einen Vertrag bis 2006. Für ihn spricht unter anderem seine große internationale Erfahrung, hat er doch mit Sturm zahlreiche Spiele in der Champions-League absolvieren können.“ In der abgelaufenen Saison bestritt Korsos 34 Bundesligaspiele und erzielte dabei ein Tor.

Der zweite Neuzugang ist ein Heimkehrer: Der bald 21jährige Eldar Topic, der bereits in seiner Nachwuchszeit bis vor vier Jahren in grün-weiß spielte, erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung. Topic absolvierte übrigens elf Nachwuchsländerspiele für die U-18 und U-19-Auswahlen des ÖFB. Eldar Topic kommt vom SC Krems, wurde im Herbst zum besten Spieler der Regionalliga-Ost gewählt. Der Mittelfeldspieler erzielte in der Saison 2003/04 vierzehn Meisterschaftstore und traf viermal (darunter einmal gegen Rapid) im ÖFB-Cup.

Peter Schöttel: „„Beide Spieler sollten sehr gut zu uns passen, sind nicht nur gute Fußballer, sondern auch zweikampfstark, laufstark und körperlich robust.“

Offizielle

Naja, mit Topic kann ich mich nicht so recht anfreunden, zu schwach für die Erste, für die Amateure wird er kaum kommen...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Super Verpflichtung: Eldar Topic von Krems :madmax:

Da muss was besseres kommen, sonst wars das mit den UEFA Cup, so fliegen wir in der Quali :nein:

Zweifellos einer mit Potential, also bitte nicht zu schnell urteilen. Außerdem ist das Einkaufsprogramm noch lange nicht abgeschlossen, Topic wurde sicher nicht unter dem Aspekt geholt dass er Lazio aus dem UEFA-Cup schießt ... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Super Verpflichtung: Eldar Topic von Krems :madmax:

Da muss was besseres kommen, sonst wars das mit den UEFA Cup, so fliegen wir in der Quali  :nein:

Zweifellos einer mit Potential, also bitte nicht zu schnell urteilen. Außerdem ist das Einkaufsprogramm noch lange nicht abgeschlossen, Topic wurde sicher nicht unter dem Aspekt geholt dass er Lazio aus dem UEFA-Cup schießt ... :=

Ich werd ihn mir mal im Training anschaun, dann kann ich mehr sagen, aber langsam geht es mir am Sack das gesagt wird neue Spieler kommen, dann kommt wer aus der 3. Liga...

Egal, vl. kann er mich positiv überraschen, Burgstaller hat es nicht geschafft...

Aber es müssen auf jeden Fall noch gute Verpflichtungen her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eigentlich waren eh beide Neuzugänge klar, also nichts neues...

Genau das macht mich nachdenklich...

Gibts nichts besseres zu vermelden oder hebt man sich die Überraschungen/Kracher bis zum Schluss auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Super Verpflichtung: Eldar Topic von Krems :madmax:

Da muss was besseres kommen, sonst wars das mit den UEFA Cup, so fliegen wir in der Quali :nein:

naja, würd das net gleich so kommentieren.

schliesslich scheint topic in der regionalliga ziemlich zu glänzen. und siehe nur ilco naumoski, der ist auch net grad von einem topklub gekommen und hatte eine tolle saison.

@korsos: TOP!!!!!!!!!!!!!

vor allem dürfte er ziemlich bodenständig sein. legendär wie er immer mit einem uraltauto zum training bei sturm kam. der wird die reise über den wechsel sicher net überstehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Super Verpflichtung: Eldar Topic von Krems :madmax:

Da muss was besseres kommen, sonst wars das mit den UEFA Cup, so fliegen wir in der Quali :nein:

also so seh ich das nicht.. :verbot::verbot:

ich hab mir krems - stp angeschaut

und er hat mir recht gut gefallen! war mit sicherheit einer der besten spieler am platz!

und er hat ja noch ne lange karriere vor sich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich was konkretes...

Korsos war eh klar. Kann man nur hoffen, dass er seine EC-Erfahrung kommendes Jahr wirklich konstruktiv in die Mannschaft einbringen kann. Die Geschichte mit dem alten Auto von ihm ist jedenfalls lässig... :D

Von Topic hab' ich schon sehr vielversrpechende Dinge gehört. Hab' gar nimmer damit gerechnet, dass der für uns doch noch aktuell wird. Auf jeden Fall ein hoffnungsvolles Signal für die Offensivabteilung.

Am wichtigsten wird so oder so aber bei allen Neuzugängen erst mal sein, dass die Integration in die Mannschaft besser bzw. schneller funktioniert, als zuletzt z.B. bei Lawaree (wobei ich immer noch dran glaube, dass er sein Tief bei uns überwinden wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.