EM-Kader Griechenland


Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Tor

Antonis Nikopolidis (Panathinaikos)

Konstantinos Chalkias (Panathinaikos)

Theofanis Katergiannakis (Olympiakos)

Verteidigung

Mihail Kapsis (AEK Athen)

Panagiotis Fyssas (Benfica)

Ioannis Goumas (Panathinaikos)

Trianos Dellas (AS Roma)

Georgios Seitaridis (Panathinaikos)

Nikolaos Dabizas (Leicester)

Stylianos Venetidis (Olympiakos)

Mittelfeld

Vasilios Lakis (AEK Athen)

Angelos Bassinas (Panathinaikos)

Konstantinos Katsouranis (AEK Athen)

Pantelis Kafes (Olympiakos)

Georgios Georgiadis (Olympiakos)

Georgios Karagounis (Inter Mailand)

Vasilios Tsartas (AEK Athen)

Theodoros Zagorakis (AEK Athen)

Stylianos Giannakopoulos (Bolton Wanderers)

Angriff

Angelos Charisteas (Werder Bremen)

Themistoklis Nikolaidis (Atletico Madrid)

Zisis Vryzas (AC Fiorentina)

Dimitris Papadopoulos (Panathinaikos)

bearbeitet von dos Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tor

Antonios Nikopolidis (Panathinaikos)

Konstantinos Chalkias (Panathinaikos)

Theofanis Katergianakis (Olympiakos)

Gibt es einen Grund warum man den Ersatztorwart von Panathinaikos mit zur EM nimmt? Gibt es wirklich so wenige Kandidaten, weil viel Spielpraxis wird der sicher nicht haben. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Chalkis ist soviel ich weiß der 1er Goalie bei Panathinaikos, aber Otto Rehhagel steht irgendwie auf Nikopolidis! :bunt:

aber ich werde mich mal erkundigen was da los ist! :D:ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chalkis ist soviel ich weiß der 1er Goalie bei Panathinaikos, aber Otto Rehhagel steht irgendwie auf Nikopolidis! :bunt:

aber ich werde mich mal erkundigen was da los ist! :D  :ears:

Ach so ist das, ich dachte Nikopolidis ist noch erste Wahl bei Athen, war ja schließlich auch in den bisherigen Testspielen der Nationalmannschaft immer Einser-Goalie. Und so alt ist Otto sicher nicht, dass er einen Ersatztorwart ohne Spielpraxis reinstellt. :D

Kann mich noch an die tollen Auftritte von Nikopolidis in der Champions League erinnern(laut irgendeinem ORF- oder Sat.1-Kommentator "die graue Eminenz im Tor" :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

in der Meisterschaft spielte Chalkis 11 Mal (4.,5., 21.-29. Runde), Nikopolidis 18 Mal (1-3, 6-20), nur in der letzten Runde spielte der 3. Torman (Kotsolis). Also ziemlich ausgeglichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Also es ist wirklich so, dass die Tormannsituation in Griechenland nicht wirklich berrauschend ist!

Es wäre auch interessant zu wissen, warum Rehhagel Zikos von Monaco nicht nominiert hat... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Mir fehlt im Angriff Lampros Choutos, was ist mit ihm? :ears:

Choutos hat kaum Spielpraxis:

Meisterschaft: 8 Spiele (438 Minuten)

Cup: 4x (202 Minuten)

CL: 1 Spiel (26 Minuten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Versprechen gehalten

Gleichzeitig hielt Rehhagel sein Versprechen, die Spieler zu nominieren, die in der Qualifikation dafür gesorgt hatten, dass Griechenland zum ersten Mal seit 24 Jahren wieder an einer Europameisterschaft teilnimmt.

...deshalb dürfte er Zikos, Choutos, Amanatidis, Stoltidis, usw. nicht berücksichtigt haben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Joannis Amanatidis von Frankfurt!!! Was ist mit dem? :raunz:

Finde auch das er in den Kader gehört, gefällt mir von der Spielweise sehr gut. Das ist aber halt nur meine Meinung, bin mal gepannt für welchen Verein er nächste Saison spielen wird. Glaube ja kaum das er mit Frankfurth in die 2.Liga geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Versprechen gehalten

Gleichzeitig hielt Rehhagel sein Versprechen, die Spieler zu nominieren, die in der Qualifikation dafür gesorgt hatten, dass Griechenland zum ersten Mal seit 24 Jahren wieder an einer Europameisterschaft teilnimmt.

...deshalb dürfte er Zikos, Choutos, Amanatidis, Stoltidis, usw. nicht berücksichtigt haben :(

Einerseits natürlich sehr ehrenhaft von Rehhagel, aber anderseits natürlich auch ganz schön fahrlässig, wenn einige der Qualifikationshelden außer Form sind. Wenn das mal gut geht. :ratlos:

....bin mal gepannt für welchen Verein er nächste Saison spielen wird. Glaube ja kaum das er mit Frankfurth in die 2.Liga geht.

Amanatidis hat in Kaiserslautern unterschrieben.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Laut "Konig" Otto Rehhagel, Demis Nikolaidis wird trotzt Verletzung im EM-Kader gehoren. Hellas wird mit nur einen Sturmer (Haristeas oder Papadopoulos oder Nikolaidis wenn er fit ist) gegen Portugal und Spanien spielen und mit zwei gegen Russland letzten Spieltag. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Nikolaidis wird für die Spiele gegen Portugal und Spanien ausfallen, Seitaridis, Dabizas und Karagounis sind auch noch verletzt!

Also wenn ich der Rehhagel wäre, hätte ich schon längst Spieler nachnominiert! Aber wenn er glaubt, dass es sinnvoll ist 4 Verletzte mitzunehmen, warum nicht? Dann hat er wenigstens eine Ausrede, wenn Griechenland so abschneidet wie bei der WM'94! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.