Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
penangdave

Der Moderator "Phipp" sollte mal in sich gehen...

27 Beiträge in diesem Thema

...und darüber nachdenken, ob er seinen Job nicht besser machen kann.

Ich habe einen Thread "Salzburg Bahnhof – Stadion" aufgemacht, in der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, ob und wie ich rechtzeitig zum Stadion komme.

Mit der höchst fragwürdigen Replik "Austria_Salisburgo hat eigentlich schon alles beantwortet... daher [CLOSED]" hat der Moderator den Thread leider geschlossen.

Somit konnte ich keine Antwort mehr schreiben, wie lange denn die Busse dort unterwegs sind, etc. Aber "eigentlich" ist ja alles beantwortet, sehr spaßig. Auf die Meinung dieses Moderators zu dem Thema hätte ich gut verzichten können.

Ein guter Moderator in Internetdiskussionen sollte nicht durch blinden Aktionismus und Wichtigtuerei bestechen, wie es dieser leider tut.

Wenns von der Sorte hier noch mehr gibt, dann werde ich mich leider von diesem Board wieder zurückziehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich ja die Antwort von Austria_Salisburgo, mit der "alles beantwortet" sein soll:

einfach zu den stadtbushaltestellen gehen und anderem violetten oder rotem ungeziefer anschließen.  es fährt eigentlich ständig was vom bahnhof zum stadion. ansonsten schau mal auf der offiziellen austria salzburg homepage dort müssts auch beschrieben stehen

@parkplatz: kriegen tut ihr bei dem spiel sicher welche, spielen ja 2 fremde mannschaften. und sie sind gratis ... ja.

Wobei wohl dieser Satz

Wenns von der Sorte hier noch mehr gibt, dann werde ich mich leider von diesem Board wieder zurückziehen müssen.

am meisten bewirken wird ;-)

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@penangdave Eine PM an "Phipp" hätten aber auch gereicht, in dem du ihm schreibst, dass er den Thread bitte wieder öffnen soll. Glaube kaum das er es nicht gemacht hätte. Und selbst wenn nicht, hättest du dann noch immer ein Beschwerde-Post abgeben können.

Ciao

bearbeitet von Violaboy84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@penangdave Eine PM an "Phipp" hätten aber auch gereicht, in dem du ihm schreibst, dass er den Thread bitte wieder öffnen soll. Glaube kaum das er es nicht gemacht hätte. Und selbst wenn nicht, hättest du dann noch immer ein Beschwerde-Post abgeben können.

Naja, was soll ich dem schon per PM schreiben, selbst wenn er das irgendwann liest und den Thread wieder aufmacht, ab morgen mittag bin ich am Weg nach Salzburg und dann kann es mir egal sein, ob da noch was geschrieben werden kann.

Zum anderen finde ich besser, wenn man derartig fragwürdiges Verhalten von Moderatoren zur Diskussion stellt.

@DerAndere: Keine Sorge, ich bin nicht größenwahnsinnig und glaube, dass ich irgendwem mit meinem Rückzug nach den paar Postings beeindrucken kann. Allerdings bring ich als Groundhopper sicherlich regelmäßig nette Spielberichte, das nur am Rande

bearbeitet von penangdave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine PM an "Phipp" hätten aber auch gereicht, in dem du ihm schreibst, dass er den Thread bitte wieder öffnen soll. Glaube kaum das er es nicht gemacht hätte.

So sehe ich das auch. Ich denke, dass es sich hier eher um ein Missverständnis handelt, als um eine böswillige Handlung Phipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So sehe ich das auch. Ich denke, dass es sich hier eher um ein Missverständnis handelt, als um eine böswillige Handlung Phipps.

Böswilligkeit würde ich auch nicht annehmen.

Aber halt "blinden Aktionismus", der der Diskussionskultur nicht förderlich ist, wie ich schon sagte. Vielleicht denkt der Moderator beim nächsten Mal einfach kurz nach, ob es wirklich so geistreich ist, ein Thema völlig grund- und sinnlos abzuwürgen. Mehr wollte ich damit nicht sagen bzw. bewirken.

Nun aber auch von mir genug zu dem Thema, so bedeutend ist das ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es handelte sich hierbei ja nicht um irgendein Thema, das abgewürgt werden sollte, weil sein Inhalt besonders feurig o.ä. war. Ist halt sozusagen als Routine-Fehler anzusehen, der hin und wieder leider vorkommt, aber ich würde keine große Sache darausmachen. Beim nächsten mal, einfach Phipp oder mir sagen, dass der Thread wieder geöffnet werden soll (per PM oder Mail) und wir machen ihn wieder auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na aber hallo, wie gehts denn dir ?

Du bewirfst mich hier mit Vorwürfen und das alles weil ich den Thread zugemacht hab ? Ich würde das wieder machen, denn:

Kann mir jemand sagen, wie man am schnellsten mit den Öffentlichen vom Bahnhof zum Stadion kommt?

wurde mit dem beantwortet:

einfach zu den stadtbushaltestellen gehen, es fährt eigentlich ständig was vom bahnhof zum stadion.

und diese Frage:

wie schauts mit den parkplätzen vorm stadion aus?sind die gratis und wieviel vorher muß man ca dort sein damit ma noch einen bekommt oder sinds genug?

wurde mit dem beantwortet:

@parkplatz: kriegen tut ihr bei dem spiel sicher welche, spielen ja 2 fremde mannschaften. und sie sind gratis

UND weil du ja noch fragen wolltest:

Somit konnte ich keine Antwort mehr schreiben, wie lange denn die Busse dort unterwegs sind
es fährt eigentlich ständig was vom bahnhof zum stadion

dann noch dein Vorwurf:

Ein guter Moderator in Internetdiskussionen sollte nicht durch blinden Aktionismus und Wichtigtuerei bestechen, wie es dieser leider tut.

Nur weil ich den Thread schließe, mache ich mich wichtig ? Dir gehts aber echt nicht gut, oder ? Wie schon einige gesagt haben, eine PM hätte gereicht, bin eh meistens online... Und noch ein heißer Tipp: Austria_Salisburgo hat 3 Fragen beantwortet, wahrscheinlich wird er dann noch mehr Infos haben und vielleicht könntest Du ihn per PM fragen.

Wenns von der Sorte hier noch mehr gibt, dann werde ich mich leider von diesem Board wieder zurückziehen müssen.

Würde ich dir ehrlich gesagt empfehlen, weil wenn Du immer so reagierst, dann wirst du in der Kabine noch viele Beschwerden loslassen.

Hab meinen Moderatorjob immer ernst genommen, aber mich nie wichtig. Mag sein, dass ich für dich den Thread zu früh geschlossen habe, allerdings würde ich es wie gesagt wieder so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Kann mir jemand sagen, wie man am schnellsten mit den Öffentlichen vom Bahnhof zum Stadion kommt?" wurde mit dem beantwortet: "einfach zu den stadtbushaltestellen gehen, es fährt eigentlich ständig was vom bahnhof zum stadion."

-> Wo sind diese Haltestellen? Welche Linie, welche Richtung? Was ist, wenn das "violette od. rote Ungeziefer" auf diese knappe Zeit nicht mehr mit vom Hbf mit den Öffis zum Stadion fährt, v.a. da wohl beide Fanzüge u./od. -busse schon angekommen sein dürften u. sich die eventuell noch vorhandenen wenigen Grazer/Wiener ja auch nicht alle Salzburg als ihre Heimatstadt bezeichnen dürften, wenn verstehst was ich mein...

Aber vor allem:

UND weil du ja noch fragen wolltest: "Somit konnte ich keine Antwort mehr schreiben, wie lange denn die Busse dort unterwegs sind" -> "es fährt eigentlich ständig was vom bahnhof zum stadion"

Da muss ich dich, lb. Phipp, jetzt aber schon fragen, was die Antwort, aber insbesondere das fettgedruckte 'ständig' auch nur im geringsten mit der Frage, wie lange die Busse zum Stadion brauchen, zu tun haben soll?!

Anyways, die Sache an sich wäre ja nicht so dramatisch, aber das WIE des 'Herausredens' musste einfach kommentiert werden. Wäre vl sogar noch besser gewesen, wenn du gar nichts geschrieben hättest.

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo sind diese Haltestellen? Welche Linie, welche Richtung?

Vor dem Bahnhof gibt es nur einen Platz für Haltestellen.

Welche Linie, welche Richtung - wenn ich mit der U-Bahn in Wien zum Südtirolerplatz will, dann schau ich am Plan nach, oder etwa nicht ? Außerdem steht auf den Bussen meist "Stadion" drauf.

Da muss ich dich, lb. Phipp, jetzt aber schon fragen, was die Antwort, aber insbesondere das fettgedruckte 'ständig' auch nur im geringsten mit der Frage, wie lange die Busse zum Stadion brauchen, zu tun haben soll?!

Die Frage war auch, wie lange die Busse dort unterwegs sind, ich habs so verstanden, dass die Frage die war, wie lange es Busse zum Stadion gibt und nicht, wie lange diese dann tatsächliche Fahrzeit haben.

Es war kein Rausreden, es war wie erwähnt eine Erklärung warum ich so gehandelt habe. Aber ich nehme es zur Kenntnis, werde versuchen beim nächsten Mal weniger meine Macht auszuspielen und weniger meinen zwanghaften blinden Aktionismus auszuspielen.

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche Linie, welche Richtung - wenn ich mit der U-Bahn in Wien zum Südtirolerplatz will, dann schau ich am Plan nach, oder etwa nicht ?

Jo, vor allem wenn ich knapp dran bin. Aber hast eh recht, im Prinzip könnten wir das ASB ja abschaffen: Diskutiert wird am Stammtisch, in der Schule, im Stadion od. sonstwo, Infos hat man sich via Medien zu besorgen u. sich streiten können pezibär u. Co mit ihren Glocks bzw. die normalen Menschen mit ihren sicherlich vorhandenen Rivalen. Allez!

Die Frage war auch, wie lange die Busse dort unterwegs sind, ich habs so verstanden, dass die Frage die war, wie lange es Busse zum Stadion gibt

Geil, bei uns fahren die Busse bis 23h u. dann noch die Nightliner, ich wusste nicht dass man in Salzburg schon mit einem Betriebsschluss um 16h am Nachmittag rechnen muss. Du scheinst den Fragenden ja für einen festen Trottel zu halten ;-)

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob bei so einem Thema (nicht das Thema von diesem Thread) eine richtige Diskussion zustande kommt.

Ein letztes Mal: Es wurden Fragen gestellt, die aus meiner Sicht beantwortet waren. Darum geschlossen, tut mir leid wenns nicht ausreichend beantwortet wurde, allerdings bin ich mir sicher, dass die Angaben gereicht haben, dass der User nun schon im Stadion angelangt ist. Wenn nicht bin sicher ich schuld ;)

Ich kann mit Kritik sehr gut umgehen, wenn sie in angebrachter Weise kommt.

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schließung eines solchen Threads stellt ser wohl einen Machtbeweis da. Was macht es für einen Unterschied, ober der Thread jetzt geschlossen oder offen dasteht? Genau: Keinen.

Und Phipps Reaktion beweist: Er fühlt sich auf den Schlips getreten. Nicht gerade ein Zeichen von charakterlicher Stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut um dem Treiben ein Ende zu setzen: Ihr habts recht, der nächste der nen Blödsinn im Salzburgthread schreibt, bekommt ne 10 % Verwarnung um meine Machtstellung zu untermauern. :betrunken:

Was solls... hab nen Fehler gemacht und die Sache hat sich. Wie bereits gesagt, werd schaun das sich solche Fehler in Zukunft vermeiden lassen. :busserl:

Und jetzt machts nicht aus einer Mücke einen Elefanten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@derandere und den bananendave: wer zu unfähig ist um sich auf die offizielle austria salzburg homepage zu verirren ist einfach nur selber schuld. übrigens hab ich auch erwähnt, dass es dort weitere, GENAUERE infos gibt.

sollte lieber die banane mal besser lesen ... ;)

fazit: phipp hat mMn keinesfalls schuld. meine beschreibung war ausreichend, der user penangdave sollte am besten nochmal die grundschule besuchen und lernen GENAU zu lesen ... :busserl:

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.