Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Milhouse

frage zu dvd brenner

3 Beiträge in diesem Thema

da ich mit dvd brenner nicht so bewandt bin da ich bis jetzt keinen auf meinen pc hatte (und gerade im begriff bin mir einen neuen pc zuzulegen) würde ich bitte folgende hilfe benötigen:

was ist der unterschied zwischen einen brenner DVD +/-

bzw.

DVD+/-R/RW

bzw. was ist empfehlenswert und notwendig für den durchschnitts pc-user??

hat jemand erfahrung mit pc´s von sony??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DVD-R Kapazität 4.7 GByte

Das DVD-R Recordable Format für DVD Recorder ist eine einmal beschreibbare DVD. Eine DVD-R Disk sollte in 80-90 Prozent aller DVD Player abspielbar sein

DVD-RW Kapazität 4.7 GByte

Das DVD-RW Re-Writeable Format erlaubt eine Nachbearbeitung der aufgezeichneten Informationen, was allerdings dazu führt, dass dann die DVD nicht mehr in einem Standalone DVD Player angeschaut werden kann. Eine nicht Nachbearbeitete DVD-RW Disk soll in 80-90 Prozent aller DVD Player abspielbar sein.

DVD+R Kapazität 4.7 GByte

Das DVD+R Recordable Format für DVD Recorder ist eine einmal beschreibbare DVD. Eine DVD+R Disk sollte in 80-90 Prozent aller DVD Player abspielbar sein

Dieses Format hat bisher noch keine Absegnung durch das DVD Forum !

DVD+RW Kapazität 4.7 GByte

Das DVD+RW Re-Writeable Format unterstützt keine Nachbearbeitung der aufgezeichneten Informationen. Dadurch steigen die Chancen das eine DVD+RW in 80 bis 90 Prozent aller Standalone DVD Player abspielbar ist.

Dieses Format hat bisher noch keine Absegnung durch das DVD Forum !

DVD RAM Kapazität 4.7 GByte pro Seite

Das DVD-RAM Re-Writeable Format unterstützt ebenso wie die DVD-RW die Nachbearbeitung der aufgezeichneten Informationen. Dieses Format ist aber Konstruktionsbedingt, weil die DVD je nach Ausführung in einer Cartridge steckt, sowie einer ganz anderen Datenstruktur nicht auf Standalone DVD Playern abspielbar. Dieses Format wird eigentlich nur bei PC DVD Recording Laufwerken eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob die Antwort von Camlann die war die du wolltest aber der Unterschied zwischen DVD+/- und DVD+/-R/RW ist KEINER!!!!

Du musst nur schaun das du einen +/- Brenner kaufst und nicht einen der lediglich DVD+ ODER DVD- brennen kann, und 8fach Brenner sind Standart alles drunter ist schön älter und nicht empfehlenswert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.